Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 8° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Alle Artikel zu Frankreich

Vincent Lambert ist gestorben. Er starb mehr als eine Woche nachdem seine Behandlung gestoppt wurde. Das Schicksal des Wachkomapatienten hatte seine Familie und Frankreich gespalten.

11.07.2019

Der Wirtschaftsminister hält eine baldige Einigung im Handelskonflikt mit den USA für möglich. Bei seinem Besuch in Washington betonte der CDU-Politiker, wie wichtige ein Zollabkommen gerade für die deutsche Industrie sei.

11.07.2019

Nach dem Luftangriff auf ein Flüchtlingslager mit über 40 Toten nahe der libyschen Hauptstadt Tripolis, werden rund 260 Menschen in ein neues Camp verlegt. Die Migranten und Flüchtlinge sollen außer Landes gebracht werden.

10.07.2019

Nach dem Luftangriff auf ein Flüchtlingslager mit über 40 Toten nahe der libyischen Hauptstadt Tripolis, werden rund 260 Menschen in ein neues Camp verlegt. Die Migranten und Flüchtlinge sollen außer Landes gebracht werden.

10.07.2019

Der Trainer der französischen Nationalmannschaft, Didier Deschamps, hat in einem Sportbild-Interview über Bayern-Neuzugang Benjamin Kingsley Coman und Kylian Mbappé gesprochen.

10.07.2019

Erstmals siegt der Favorit: Frankreichs Hoffnungsträger Alaphilippe gewinnt die erste hügelige Etappe bei der Tour de France. Der bisherige Gelb-Träger Teunissen kann beim Finale nicht mithalten.

08.07.2019

Die Nationalmannschaft der USA wurde nach ihrem WM-Erfolg in Frankreich von der ranghöchsten Demokratin Nancy Pelosi ins Kapitol eingeladen. Wird US-Präsident Trump nachziehen und die Weltmeisterinnen auch einladen?

08.07.2019

Der Iran hat das im Atomabkommen festgelegte Uran-Limit überschritten – und damit eine Drohung wahr gemacht. US-Präsident Donald Trump reagiert sofort – und droht dem Iran mit Konsequenzen.

08.07.2019

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder spricht im Interview über den Koalitionsstreit um die EU-Kommission, Belastungen im bayerisch-ungarischen Verhältnis – und einen schnellen Kohleausstieg.

08.07.2019

Gestrandet in einer Fischfabrik – aber das Schicksal wendet sich. In Allan Mauduits Regiedebüt „Rebellinnen“ (Kinostart am 11. Juli) setzt sich ein superbes Schauspielerinnentrio gegen fiese Chefs und geduldsfadenlose Mafiosi zur Wehr.

08.07.2019

Der Iran will sich ab sofort nicht mehr an das im Wiener Atomabkommen erlaubte Limit zur Urananreicherung halten. Noch in den nächsten Stunden werde der Grenzwert überschritten, teilte ein Sprecher der Regierung mit. Grünen-Politiker Nouripour schließt einen „Bluff“ nicht aus.

07.07.2019

Musik von Verdi, Mozart und Gounod stand beim Semesterkonzert von Universitätschor und Universitätsorchester auf dem Programm. Zweimal gab es das Konzert am Wochenende in der Göttinger Jacobikirche zu erleben.

07.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10