Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 10° heiter
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Nach dem verheerenden Großbrand in der Kathedrale von Nantes vermuten die französischen Ermittler Brandstiftung als Ursache. Das Feuer zerstörte einen Großteil der Hauptorgel. Ersten Medienberichten zufolge ist nun ein Mann in Zusammenhang mit der Ermittlung in Polizeigewahrsam genommen worden.

19.07.2020

Frankreich zieht in Sachen Maskenpflicht nach. Ab Montag müssen dort in allen öffentlichen geschlossenen Räumen Mund und Nase bedeckt werden. In öffentlichen Verkehrsmitteln gilt in Frankreich bereits eine Maskenpflicht.

19.07.2020

Fast 60 Jahre nach den ersten Plänen von Christo, den Triumphbogen zu verhüllen, werden diese realisiert – allerdings erst im Herbst 2021. Das Centre Pompidou zeigt vorab eine Ausstellung über die Pariser Zeit des Künstlers und seiner Frau Jeanne-Claude.

19.07.2020

Nach dem Feuer in der Kirche von Nantes ist die Hauptorgel der Kathedrale zu einem Großteil zerstört. Erste Ermittlungen deuten auf Brandstiftung hin. Allerdings konnten bisher keine Spuren eines Einbruchs festgestellt werden.

19.07.2020

Das Corona-Hilfspaket der EU sollte der große Wurf werden. Dieser steht nun allerdings auf der Kippe. Angela Merkel und Emmanuel Macron wollen gegenüber den sogenannten sparsamen Vier weitere Zugeständnisse machen.

19.07.2020

In Libyen herrscht Bürgerkrieg, Vermittlungsversuche scheiterten bisher. Berlin, Paris und Rom erhöhen nun den Druck auf Länder, die sich in den Libyen-Konflikt einmischen. Sogar Sanktionen werden jetzt nicht mehr ausgeschlossen.

18.07.2020

Der Gipfel der Staats- und Regierungschefs der EU in Brüssel zieht sich hin und könnte noch bis Sonntagmittag dauern. Aber es gibt eine gewisse Bewegung, weil Komprimissvorschläge auf dem Tisch liegen. Worüber jetzt verhandelt wird.

18.07.2020

Im EU-Streit um das Aufbauprogramm nach der Corona-Krise liegt ein neuer Vorschlag auf dem Tisch. Charles Michel hat eine Kürzung der Zuschüsse um 50 Milliarden Euro vorgeschlagen. Bei Zweifeln mit dem Reformstand eines Landes könnte der Ratschef eingeschaltet werden.

18.07.2020

In der Kathedrale der französischen Stadt Nantes ist ein Großbrand ausgebrochen. Rund 100 Feuerwehrleute sind im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Ermittler gehen inzwischen von Brandstiftung aus.

18.07.2020

Die Staats- und Regierungschefs der EU verhandeln in Brüssel über ein gewaltiges Hilfspaket, um die Wirtschaftskrise zu dämpfen. In den ersten Verhandlungsrunden prallen die gegensätzlichen Meinungen aufeinander. Noch ist völlig unklar, wann es zu einer Einigung kommen wird.

17.07.2020

Auf dem EU-Sondergipfel wird nicht nur über Milliardensummen zum Wiederaufbau der von der Corona-Krise geschwächten Wirtschaft entschieden. Kanzlerin Angela Merkel und der portugiesische Präsident Antonio Costa haben am ersten Gipfeltag Geburtstag und erhielten Geschenke. Frankreichs Präsident Macron überreichte der Kanzlerin ein paar Flaschen Wein.

17.07.2020

Die Weltwirtschaft ächzt unter der Corona-Krise, doch der Dax boomt. Dieser scheinbare Widerspruch hat aber auch eine Menge mit dem Vertrauen der Märkte in die europäische Politik zu tun. Besonders Angela Merkel und Emmanuel Macron gelten als Stabilitätsgaranten.

17.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10