Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 2° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Im Sahel-Staat Niger wird die Sicherheitslage immer bedrohlicher. Noch befinden sich deutsche Elitesoldaten ohne Parlamentsbeschluss in dem Land. Geht es nach dem Bundeswehrbeauftragten des Bundestags, Hans-Peter Bartels, soll sich das bald ändern.

26.01.2020

Seit Dezember ist eine neue Lungenkrankheit in China im Umlauf, die inzwischen auch erstmals in Europa aufgetreten ist. Ist das Coronavirus auch in Niedersachsen gefährlich? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema.

25.01.2020

Über 400 Migranten, die in Seenot im zentralen Mittelmeer waren, fanden 2019 den Weg nach Deutschland. Die Bundesregierung sagte zudem den beiden südlichen EU-Staaten Italien und Malta die Aufnahme weiterer knapp 250 Bootsmigranten zu.

25.01.2020

Am 16. Juni beginnt für das DFB-Team gegen Frankreich die Fußball-EM. Einmal mehr stellt sich die Frage, wen Bundestrainer Joachim Löw für das große Turnier nominiert. Der SPORTBUZZER wagt einen Blick auf die Sorgenkinder im Kreis der deutschen Nationalmannschaft.

25.01.2020

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis das Coronavirus Europa erreicht. Nun ist die von dem Erreger ausgelöst Lungenkrankheit erstmals in der EU aufgetreten. Derweil steigt die Zahl der Todesopfer und Infizierten in China rasant an.

25.01.2020

In Frankreich gibt es zwei Coronavirus-Fälle, wie das Gesundheitsministerium bestätigte. Damit sind die ersten Fälle in Europa bestätigt.

24.01.2020

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat in Yad Vashem an die deutsche Verantwortung des Erinnerns appelliert. Als erster Bundespräsident durfte er in der israelischen Holocaust-Gedenkstätte eine Rede halten. Von der Presse gab es viel Lob – für einen großen Auftritt, bei dem jedes Wort zählte.

24.01.2020

Frankreich bringt das Gesetz zur Reformierung des Rentensystems auf den Weg. Vorausgegangen waren wochenlange Streiks und Proteste. Der Entwurf lasse noch weiteren Raum für Verhandlungen mit den Sozialpartnern.

24.01.2020

Die USA sind ausgestiegen, nun will die EU den Atomdeal mit dem Iran retten. Die Verhandlungen dazu sind sehr zeitaufwendig, weswegen der Zeitplan verlängert wird. Neben drei EU-Staaten und dem Iran sind auch China und Russland an dem Deal beteiligt.

24.01.2020

An der Aufnahme von Bootsmigranten beteiligt Deutschland sich erheblich. Dafür war Innenminister Seehofer auch in den eigenen Reihen kritisiert worden. Nun ist der CSU-Politiker bereit, die Hilfe auszuweiten.

24.01.2020

In Restaurants landet jede Menge Essen in der Mülltonne. Viele Portionen sind anscheinend einfach zu groß. Dummerweise heißen halbe Portionen meist "Seniorenteller". Darf den auch ein 30-Jähriger bestellen? Diese und andere Fragen rund um den Restaurantbesuch.

24.01.2020

75 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz ist die bundesdeutsche Gesellschaft noch immer gespalten. Noch immer befinden Nichtjuden über Juden, definieren Nichtjuden, wie das Gedenken an den Holocaust aussehen soll. Dabei geht es um viel mehr als nur ein gutes Gewissen.

24.01.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80