Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 5° heiter
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Die Türkei mischt sich im Bürgerkriegsland Libyen ein. Das wirft einen Interessenkonflikt zwischen Russland und der Türkei auf. Nun treffen sich der türkische Präsident Erdogan und Russlands Staatschef Putin in Istanbul. Und alarmiert sind auch Ägypten und Europa.

08.01.2020

Am Flughafen in Langenhagen gaben 34 Fahrzeugbesitzer ihre Schlüssel in falsche Hände. Auf der Anklagebank sitzt ein 31 Jahre alter Mann – der zumindest neun Betrugsstraftaten und einen Autoverkauf gestand.

08.01.2020

Als vor fünf Jahren zwei Terroristen das französische Satiremagazin „Charlie Hebdo“ angriffen, ging der Solidaritätsslogan „Ich bin Charlie“ um die Welt. Doch wie viele kannten das Blatt wirklich? Und wie hat sich das heute verändert?

07.01.2020

Polens Präsident Andrzej Duda wird nicht an der Holocaust-Gedenkfeier in Yad Vashem am 23. Januar teilnehmen. Grund ist, dass der Politiker dort nicht - wie Vertreter der früheren Alliierten, Israels und Deutschlands - reden darf. Zur vier Tage später stattfindenden Gedenkfeier auf dem Gelände des KZ Auschwitz-Birkenau wird der russische Präsident Putin nicht erscheinen.

07.01.2020

Vor fünf Jahren erschütterte der Terroranschlag auf „Charlie Hebdo“ in Paris nicht nur Frankreich. Die französische Metropole werde nie wieder sein wie zuvor, hieß es damals. Fast ohne Widerstand nahm die Bevölkerung die Verschärfung der Sicherheitsgesetze in Kauf - doch gebannt ist die Gefahr keineswegs, kommentiert Birgit Holzer.

07.01.2020

Die zahlreichen Streiks rundum die geplante Rentenreform lähmen Frankreich. Doch die Verhandlungen zwischen der Regierung und den Gewerkschaften könnten nun vor einem Durchbruch stehen. Ein Kompromiss sei so nahe wie noch nie.

06.01.2020

Bei Oldtimer-Treffen und Rallyes können Fans, Fahrer und Fachleute altes Blech bestaunen. Experten erzählen von ihren Lieblingsveranstaltungen - was Besucher 2020 erwartet und sie beachten sollten.

06.01.2020

Ein Mann geht wahllos mit einem Messer auf Menschen in einem Park bei Paris los. Für ein Opfer kommt jede Hilfe zu spät. Nun gehen die Ermittler einem schlimmen Verdacht nach.

04.01.2020

Wohl wahllos geht ein Mann nahe Paris mit einem Messer auf Menschen los. Die Polizei verfolgt den Täter - doch für ein Opfer kommt jede Hilfe zu spät. Nun steht die große Frage im Raum: Was trieb den Mann zu seiner „mörderischen Tour“?

03.01.2020

Trauer in Frankreich um einen 23 Jahre alten Zweitliga-Profi: Nathael Julan ist bei einem Unfall gestorben. Das bestätigte sein Klub EA Guingamp am Freitagabend.

03.01.2020

Automanager Carlos Ghosn hat sich still und heimlich aus Japan abgesetzt – versteckt in einem Kontrabasskoffer. Die Justiz wirft ihm Steuerhinterziehung und Veruntreuung vor. Ghosn setzt zum Gegenschlag an: Er sei kein Justizflüchtling – sondern Opfer politischer Verfolgung.

03.01.2020

Roland Laich und Katrin Raabe reisten der Vergangenheit hinterher: Sie wollten mehr über die NS-Vergangenheit ihrer Familienmitglieder erfahren. Über ihre Erfahrungen möchten sie sich nun mit anderen Menschen austauschen.

03.01.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80