Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 2° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Die Europäer lösen den Streitschlichtungsmechanismus im Atomdeal mit dem Iran aus. Es ist die letzte Chance, das Abkommen zu retten. Teheran wirft den Europäern vor, sich nicht an ihren Teil der Abmachung zu halten.

14.01.2020

Angela Merkel, Emmanuel Macron und Boris Johnson richten einen eindringlichen Appell an den Iran. Sie fordern ihn auf, seinen Verpflichtungen aus dem Atomabkommen mit dem Westen wieder beizukommen. Diesem komme eine Schlüsselrolle bei der Nichtverbreitung von Nuklearwaffen zu.

13.01.2020

In Frankreich wurden Berichten zufolge am Sonntag die Leichen von drei Kajakfahrern gefunden. Ein 15-Jähriger wurde außerdem mit Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht.

12.01.2020

Es war ein Überraschungscoup kurz vor Neujahr: Nach der Flucht des früheren Renault-Chefs Carlos Ghosn aus Japan in den Libanon gibt es erste Hinweise darüber, wie die Flucht ablief. In der Türkei sind jetzt sieben mutmaßliche Helfer festgenommen worden.

12.01.2020

Auch am zweiten Streiktag fuhren die meisten Busse, Züge und U-Bahnen in Paris nicht. Statt die Wogen zu glätten entgegnete Premierminister Philippe den Demonstranten: “Ihr werdet länger arbeiten müssen.” Die Gewerkschaften wollen die Proteste fortsetzen.

12.01.2020

Während des Generalstreiks gegen die geplante Rentenreform der Regierung fuhren kaum noch Züge, Metros und Busse in Paris und vielen anderen Orten Frankreichs. Lehrer wie Krankenhausmitarbeiter streikten, Raffinerien wurden blockiert, der Eiffelturm blieb geschlossen. Und das soll erst der Anfang einer längeren Protestwelle sein.

12.01.2020

Bengalos, Lagerfeuer und Tränengas: Der Protesttag in Paris verläuft einigermaßen friedlich. Landesweit gehen 800 000 Menschen auf die Straße. Am Pariser Platz der Republik gibt es Zusammenstöße, 90 Personen werden festgenommen.

12.01.2020

In Frankreich bleibt das Reisen kompliziert. Wegen eines großen Streiks gegen die geplante Rentenreform kommt es zu massiven Behinderungen. Hunderttausende Franzosen legten bereits am Donnerstag den Verkehr im Land lahm.

12.01.2020

Nach wochenlangen Streiks bewegt sich etwas im französischen Rentenstreit. Die Zugeständnisse der Regierung an die Gewerkschaften werden als positiver Schritt in Richtung einer Lösung gesehen. Die Streiks gehen jedoch zunächst weiter - Metros stehen teilweise noch immer still.

12.01.2020

Die französische Regierung macht im Rentenstreit deutliche Zugeständnisse an die Gewerkschaften. Dazu werde eine umstrittene Regelung gestrichen. Das Alter ist bisher der Hauptstreitpunkt zwischen den Gewerkschaften und der Regierung gewesen.

11.01.2020

Auf tierische Produkte oder das tägliche Feierabendbier verzichten - wer noch einen guten Vorsatz für 2020 sucht, könnte die eigenen Ess- und Trinkgewohnheiten verändern. Es lohnt: Schon ein Monat Verzicht auf Alkohol hat einen gesundheitsfördernden Einfluss.

11.01.2020

Die deutschen Biathlon-Damen haben beim Heim-Weltcup in Oberhof im Staffelrennen einen Podestplatz verpasst und sind auf Platz vier gelandet. Der Sieg ging an die Norwegerinnen vor Schweden und Frankreich.

11.01.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80