Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Russland will im Mai 2020 den 75. Jahrestag des Sieges der Sowjetunion über Hitler-Deutschland feiern. Darauf will Präsident Putin die Weltpresse an diesem Donnerstag einstimmen. Die Fragen der knapp 2000 Journalisten dürften sich indes eher um andere Themen drehen, mit großem Erkenntnisgewinn ist aber wohl nicht zu rechnen.

19.12.2019

Die Wut im Nachbarland ist groß: Die einen sind sauer auf die Regierung. Die anderen können die Streiks nicht mehr ertragen. Der Konflikt spitzt sich immer weiter zu - und das kurz vor den Feiertagen. Gibt es zumindest vor Weihnachten eine “Waffenruhe”?

17.12.2019

In Österreich sind zwei Männer wegen Terrorverdachts festgesetzt worden. Sie sollen Anschläge am Wiener Stephansplatz, aber auch in Deutschland geplant haben. Die Anwälte der Festgenommenen weisen die Vorwürfe aber zurück.

17.12.2019

Einen sicheren Job und ein gutes Umfeld - lange galten die Automobilkonzerne als die besten Arbeitgeber in Deutschland. Einer neuen Erhebung des Jobportals Glassdoor zufolge hat sich das geändert. Auch Technologieunternehmen sind bei Bewerbern längst nicht mehr so gefragt wie einst.

17.12.2019

Seit knapp zwei Wochen wird in Frankreich massiv gegen die geplante Rentenreform von Präsident Macron protestiert. Jetzt mobilisieren die Gewerkschaften erneut massiv. Die Regierung gerät wegen eines Rücktritts noch stärker in die Bredouille.

17.12.2019

Toni-Ann Singh aus Jamaika ist zur neuen Miss World 2019 gekürt worden. Die 23-Jährige richtete nach ihrem Sieg via Twitter einige inspirierende Worte an alle jungen Mädchen auf der ganzen Welt.

15.12.2019

In Teilen Südwestfrankreichs herrscht weiter Unwettergefahr. Mindestens zwei Menschen kamen ums Leben. Mehrere Tausend Haushalte waren am Sonntag ohne Strom.

15.12.2019

Ein Sturm ist über den Südwesten Frankreichs gezogen und hat Teile des Landes in Alarmbereitschaft versetzt. Es wird vor Überflutungen gewarnt. Am Freitag waren rund 220.000 Haushalte ohne Strom.

14.12.2019

In Frankreich herrscht weiterhin Chaos im öffentlichen Nah- und Fernverkehr. Auch am Samstag gingen die Streiks weiter. Auch viele andere öffentliche Dienste streiken.

14.12.2019

Unter großen Massenprotesten war im April der frühere algerische Präsident Bouteflika zurückgetreten. Und unter großen Massenprotesten ist in Algerien nun der frühere Regierungschef Tebboune zum Präsidenten gewählt worden. Von den teils gewaltsamen Ausschreitungen war in den Staatsmedien jedoch nichts zu sehen.

13.12.2019

Frankreichs Regierung schwächt die Rentenreform ab, dennoch wird sie mit erstaunlicher Schärfe abgelehnt. Zu groß ist die Angst vieler Betroffener, länger arbeiten zu müssen und weniger Rente zu bekommen. Doch ihr Argument, den Sozialstaat bewahren zu wollen, greift nicht - es geht ihnen nur um die Bewahrung ihrer Privilegien, kommentiert Birgit Holzer.

12.12.2019

Frankreichs Regierungschef streckt bei der Vorstellung der Rentenreform den Gewerkschaften die Hand entgegen. Er bietet lange Übergangsfristen und verspricht ein gerechteres System. Doch weil die Franzosen auch länger arbeiten sollen, rufen die gleich zu neuen Streiks auf.

12.12.2019
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80