Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -4° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Ursula von der Leyen kommt dem Start ihrer EU-Kommission ein Stückchen näher. Drei neue Kandidaten haben die erste Hürde im Europaparlament genommen. Vor allem am französischen Kandidaten entfaltete sich Kritik.

12.11.2019

Bei einem Erdbeben in Südfrankreich sind vier Menschen verletzt worden. Auch Atomreaktoren mussten zeitweise heruntergefahren werden. Inzwischen scheint die Gefahr gebannt: Die Reaktoren sollen in Kürze wieder laufen.

12.11.2019

In Frankreich sind unzählige Kilo Kokain angespült worden. Die Behörden warnen davor, die Päckchen zu öffnen oder gar zu konsumieren. Ein 17-jähriger Finder in Bordeaux wurde bereits verhaftet.

12.11.2019

Der französische Präsident ist bei der Halbzeit seiner Amtszeit angelangt. Er hat sich nicht nur als aufgeschlossener Modernisierer entpuppt. Macron zeigt innen- wie außenpolitisch auch autoritäre Züge.

12.11.2019

In Frankreich ist eine 15-Jährige offenbar bei dem Versuch gestorben, in einen Altkleidercontainer zu klettern. Das Mädchen blieb stecken und erlitt einen Atemstillstand. Die Polizei untersucht den Vorfall.

12.11.2019

Es ist eine politisch brisante Frage, mit der sich der Europäische Gerichtshof auseinandersetzen musste. Müssen Produkte aus israelischen Siedlungen im Westjordanland besonders gekennzeichnet werden? Ja, entschied der EuGH und hat dabei den Verbraucher im Blick.

12.11.2019

Wegen eines Erdbebens bei Montélimar hat der Energiekonzern EDF drei Reaktoren des Atomkraftwerks Cruas-Meysse heruntergefahren. Bei dem Beben waren in Südfrankreich mindestens vier Menschen verletzt worden. Zwei Kirchtürme drohen einzustürzen.

11.11.2019

Smart Farming ist der Trend: Digitalisierung ermöglicht den Landwirten höhere Erträge, ohne die Umwelt zusätzlich zu belasten. Die Veränderungen in der Branche zwingen die Bauern zu einer Modernisierung ihres Maschinenparks. Das zeigt sich auf der Landtechnikmesse Agritechnica in Hannover, die am Sonntag begonnen hat.

11.11.2019

Tragischer Unfall in Frankreich: Eine Mutter und ihr 15-jähriger Sohn wollen einen Kuchen backen, plötzlich verfängt sich der Schal der 58-Jährigen in einem Küchengerät – mit dramatischen Folgen.

11.11.2019

Der Junge, der im Sommer aus dem 10. Stock des Londoner Tate Modern geworfen wurde, macht gesundheitliche Fortschritte - das berichten die Eltern des kleinen Franzosen.

10.11.2019

Frankreichs Präsident sagt, dass die Nato „hirntot“ sei. Das mag zutreffend sein. Die weltweite Sicherheitsarchitektur ist in Unordnung. Doch jenseits großer Worte haben weder Nato noch EU ein Rezept, wie die Misere überwunden werden könnte, kommentiert Damir Fras.

10.11.2019

Die Lage in der Windindustrie spitzt sich zu: Mit Enercon streicht einer der größten Anlagenbauer 3000 von 10.000 Stellen. Die Grünen sprechen mittlerweile vom „Zusammenbruch der deutschen Windindustrie”.

09.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10