Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 13° Regen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Gerhard Schröder wirbt für bessere Beziehungen zwischen der EU und Moskau – und beklagt die außenpolitische Apathie in Berlin.

14.09.2019

Es geht nur um geringe Mengen, aber die Warnung des Herstellers ist eindeutig: Ein in deutschen Biomärkten verkaufter Weichkäse aus Frankreich enthält hochgefährliche Bakterien. Kunden sollten die Sorte auf keinen Fall verzehren, warnt der Hersteller.

13.09.2019

Ein neues Nährwertlogo soll demnächst auf Verpackungen prangen - und Verbraucher über Zucker-, Fett und Salzgehalt informieren. Doch wie es aussehen soll, so umstritten. Und dadurch, dass jede Seite eigene Umfragen präsentiert, wird es nicht besser.

13.09.2019

Kinder, die mit einer Fehlbildung zur Welt kommen, treffen Eltern oft unvorbereitet. Nach Vorfällen wie den jüngsten Handfehlbildungen von drei Neugeborenen in Gelsenkirchen ist die Verunsicherung groß. Was Eltern wissen müssen.

13.09.2019

Franco A. – der Offizier, der sich als syrischer Flüchtling ausgibt, um offenbar unter falscher Flagge zu morden, hat die Republik erschüttert. RND.de enthüllt Pläne und Seilschaften eines rechtsradikalen Netzwerks. Lesen Sie hier Teil 1.

13.09.2019

Zum ersten Mal wird eine Frau Chefin der Europäischen Zentralbank. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat seine Kandidatin durchgesetzt. Das könnte zu Konflikten mit Deutschland führen.

12.09.2019

Jährlich sollen in den Weltmeeren bis zu 100 Millionen Haie der Industriefischerei zum Opfer fallen, viele Arten sind vom Aussterben bedroht - oder bereits ausgerottet. Insbesondere die Gier nach Haifischflossen in Asien heizt das Geschäft an. Aber auch Europäer sind unter den größten Fangnationen, geht aus einem neuen Bericht hervor.

12.09.2019

Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen wollen qualmenden Autofahrern ein Ende setzen - wenn Minderjährige oder Schwangere an Bord sind. Warum nicht gleich die Gesundheit aller schützen?

11.09.2019

Die USA sind bei der Basketball-WM in China völlig überraschend bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Das Top-Team unterlag den Franzosen am Ende sogar deutlich.

11.09.2019

Unerwarteter Krimi im Wembley-Stadion: Die Nationalmannschaft des Kosovo bereitet den Engländern Probleme. Letztlich setzt sich der Favorit doch klar durch. Portugal (in Litauen) und Frankreich (gegen Andorra) verbuchen ebenfalls Pflichtsiege. Portugal-Superstar Cristiano Ronaldo erzielt vier Treffer.

10.09.2019

Der Illustrator Luz gewährt in seiner Graphic Novel „Wir waren Charlie“ Einblicke in das Satiremagazin „Charlie Hebdo“. Er gehörte zu der Redaktion, die im Januar 2015 von islamistischen Terroristen angegriffen wurde. Der Anschlag geschah damals an seinem Geburtstag.

10.09.2019

Es ist ein einzigartiger Schnappschuss aus dem Leben der Neandertaler: Forscher finden in Frankreich Hunderte Fußabdrücke. Daraus leiten sie etliche Schlüsse ab - und einen überraschenden Befund.

10.09.2019