Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Smart Farming ist der Trend: Digitalisierung ermöglicht den Landwirten höhere Erträge, ohne die Umwelt zusätzlich zu belasten. Die Veränderungen in der Branche zwingen die Bauern zu einer Modernisierung ihres Maschinenparks. Das zeigt sich auf der Landtechnikmesse Agritechnica in Hannover, die am Sonntag begonnen hat.

11.11.2019

Tragischer Unfall in Frankreich: Eine Mutter und ihr 15-jähriger Sohn wollen einen Kuchen backen, plötzlich verfängt sich der Schal der 58-Jährigen in einem Küchengerät – mit dramatischen Folgen.

11.11.2019

Der Junge, der im Sommer aus dem 10. Stock des Londoner Tate Modern geworfen wurde, macht gesundheitliche Fortschritte - das berichten die Eltern des kleinen Franzosen.

10.11.2019

Frankreichs Präsident sagt, dass die Nato „hirntot“ sei. Das mag zutreffend sein. Die weltweite Sicherheitsarchitektur ist in Unordnung. Doch jenseits großer Worte haben weder Nato noch EU ein Rezept, wie die Misere überwunden werden könnte, kommentiert Damir Fras.

10.11.2019

Die Lage in der Windindustrie spitzt sich zu: Mit Enercon streicht einer der größten Anlagenbauer 3000 von 10.000 Stellen. Die Grünen sprechen mittlerweile vom „Zusammenbruch der deutschen Windindustrie”.

09.11.2019

Die Zusammenstellung ihres Kommissionsteams läuft für Ursula von der Leyen nicht rund. Drei Kandidaten der künftigen EU-Kommissionpräsidentin stehen auf der Kippe. Der nominierte französische Kommissar hat nun seine Aktien verkauft - um den Vorwurf zu entkräften, mit ihm komme es zu Interessenkonflikten.

08.11.2019

Der Betriebsrat von Volkswagen blockiert die Entscheidung für ein neues Werk in der Türkei - wegen der türkischen Attacke auf Syrien. Es ist nicht das erste Mal, dass Mitarbeiter des Autobauers Politik machen.

07.11.2019

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat in einem Interview die Nato mit teils drastischen Worten kritisiert. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat dieser Sichtweise nun widersprochen. Gerade, wenn es Probleme gebe, müssten sich die Partner zusammenraufen.

07.11.2019

Die designierte Präsidentin der EU-Kommission hat Startschwierigkeiten. Frankreich, Rumänien und Ungarn haben Ersatzkandidaten für die Kommission benannt. Doch die Zeit bis zum geplanten Arbeitsbeginn am 1. Dezember wird knapp. Und da ist auch noch das Brexit-Problem.

07.11.2019

Deutliche Worte von Emmanuel Macron: Frankreichs Präsident hat die Nato als „hirntot” bezeichnet. Dem westlichen Verteidigungsbündnis fehle eine einheitliche Strategie, sagte er in einem Interview. Europa müsse daraus Konsequenzen ziehen, wenn es „die Kontrolle über unser Schicksal” behalten wolle.

07.11.2019

Bei der Suche eines Nachfolgers für Niko Kovac beim FC Bayern München deutet immer mehr auf den ehemaligen Arsenal-Coach Arsène Wenger hin. Doch jetzt werden auch kritische Stimmen laut. Frankreich-Legende Marcel Desailly zeigt sich skeptisch.

07.11.2019

1969 war das Jahr der Mondlandung. Nur wenige Monate später schrieb auch die deutsche Raumfahrt Geschichte. Eine mit Zufällen und Hochs und Tiefs, wie sie heute wohl kaum noch vorstellbar wäre.

07.11.2019