Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 7° heiter
Thema Frankreich

Frankreich

Alle Artikel zu Frankreich

Es war ein Feuer, das die Welt bewegte: Nach der teilweisen Zerstörung soll die Kathedrale Notre-Dame schnell wieder aufgebaut werden. Doch die Planungen stocken – und die versprochenen Millionenspenden fließen auch nicht. Wie geht es weiter?

06.07.2019

Nationale und internationale Spieleautoren treffen sich am 6. und 7. Juli in der Göttinger Lokhalle. Am Sonntag sind auch alle Fans mittendrin im Vergnügen – von 10 bis 14 Uhr. Der Eintritt ist frei.

03.07.2019

Was ist denn da los? Auf dem Cover des französischen Magazins „Paris Match“ sieht man Ex-Präsident Nicolas Sarkozy und seine Frau Carla Bruni Arm in Arm. Doch die Größenverhältnisse stimmen irgendwie nicht – und das bleibt nicht unbemerkt.

05.07.2019

Die SPD kritisiert zurecht die Beschädigung des Spitzenkandidaten-Prozesses in Europa. Doch der Schaden kann noch viel größer werden, wenn jetzt eine Lösung für die Kommissionsspitze blockiert wird, kommentiert Gordon Repinski.

04.07.2019

Ein Schwarm von tausenden Bienen hat ein Paar in Frankreich angegriffen und schwer verletzt. Eines der Opfer kämpft um sein Leben. Wieso die Bienen die Passanten attackierten, ist unklar.

04.07.2019

Nach ihrer Blitzhochzeit in Las Vegas im Mai haben sich „Game of Thrones“-Star Sophie Turner und Sänger Joe Jonas ein zweites Mal das Ja-Wort gegeben. Dieses Mal feierte das Paar ganz romantisch mit Gästen in Frankreich.

04.07.2019

Die Termine in Deutschland abgesagt, nach der Berliner Kabinettssitzung geht es im Eiltempo nach Straßburg. Denn Ursula von der Leyen muss vor ihrer Wahl zur EU-Kommissionspräsidentin noch eine Menge Überzeugungsarbeit leisten.

03.07.2019

Hurra! Es ist geschafft! In Niedersachsen haben die Ferien begonnen. Alleine im Kreis Göttingen haben sich mit Berufsschüler etwa 19 000 Schüler erst einmal vom Unterricht verabschiedet. Ob sie wohl glücklich sind? Wir haben nachgefragt.

03.07.2019

Im Zug von Paris nach Poitiers fasste ein Mann sich in die Hose und soll masturbiert haben – vor den Augen anderer Passagiere. Eine Frau filmte. Nun droht ihr eine härtere Strafe als dem Mann.

03.07.2019

Das EU-Postengeschacher endet mit der überraschenden Nominierung von Ursula von der Leyen als EU-Kommissionschefin. Die stellt sich einen Tag danach im EU-Parlament vor – während es in der großen Koalition Gegenwind gibt. Wie geht es jetzt weiter? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

03.07.2019