Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 4° Schneeregen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Flammender Appell aus Paris: Der französische Präsident will Europa grundlegend verändern, bevor Populisten und Nationalisten die Gelegenheit dazu haben. Doch kann das klappen? Emmanuel Macrons wichtigste Thesen und ihre Chancen im Überblick.

05.03.2019

Der französische Präsident Emmanuel Macron fürchtet um die Zukunft Europas. Mit einem flammenden Appell, der in 28 europäischen Tageszeitungen erscheint, wendet er sich vor der Wahl im Mai an die EU-Bürger.

05.03.2019

Ein in Untersuchungshaft sitzender Komplize des Berliner Attentäters Anis Amri soll Pläne für einen Sprengstoffanschlag in Deutschland geschmiedet haben. Ihm soll es laut Bundesanwaltschaft darum gegangen sein, „möglichst viele Menschen zu töten oder zumindest zu verletzen“. Nun wird er angeklagt.

05.03.2019

Ein Leben im Dienst des Kinos: Der scheidende Berlinale-Chef Dieter Kosslick (70) ist von Frankreich ausgezeichnet worden. Kulturminister Franck Riester ernannte Kosslick am Freitag in Berlin zum Kommandeur im Orden für Kunst und Literatur.

01.03.2019

Im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen haben Russland und China den US-Resolutionsentwurf zu freien Wahlen in Venezuela abgelehnt. Übergangspräsident Guaidó hofft derweil auf weitere Unterstützung aus Europa.

01.03.2019

Waffenexporte in Krisenregionen sind derzeit ein großer Streitpunkt innerhalb der Bundesregierung. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer kritisiert im RND-Interview den Koalitionspartner SPD scharf. Sie fordert sogar, auf strenge deutsche Exportregeln zu verzichten.

01.03.2019
Fußball aus aller Welt

Gelungenes Debüt für Voss-Tecklenburg - DFB-Frauen schlagen Frankreich mit 1:0

So hatte sich Martina Voss-Tecklenburg ihre Premiere vorgestellt: In ihrem ersten Spiel an der Seitenlinie der Frauenfußball-Nationalmannschaft sah sie einen 1:0-Sieg von Deutschland in Frankreich. Lea Schüller erzielte in der ersten Halbzeit das schwarz-rot-goldene Tor.

28.02.2019

Live im TV und im Stream: So sehen Sie das Frauen-Länderspiel Frankreich gegen Deutschland!

28.02.2019

Der langjährige SPD-Bundestagsabgeordnete Ulrich Kelber trat sein Amt im Januar an. im RND-Interview warnt der Diplom-Informatiker vor der Wissbegierde privater Internetkonzerne – aber auch des Staates.

28.02.2019

Zum Thema „Protest und Streik in Frankreich – Die Bewegung der Gelbwesten“ spricht Julie Hamann, Deutsche Gesellschaft für ausländische Politik in Berlin, am Donnerstag, 28. Februar.

27.02.2019

Unter den rechtspopulistischen Parteien in Europa sind die AfD und die FPÖ besonders radikal in ihrer Klimapolitik. Nach der Europawahl könnten sie die europäische Klimapolitik noch stärker beeinflussen, warnt eine Studie

26.02.2019

Ein Sportartikel mit dem Namen Renn-Hidschab sorgt in Frankreich für Wirbel: Die Kette Decathlon hat ein Kopftuch für Joggerinnen angekündigt und damit für scharfe Kritik gesorgt. Nun macht das Unternehmen allerdings eine Kehrtwende.

26.02.2019
1 ... 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100