Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
5°/ 1° Schneefall
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

An diesem Mittwoch soll das Bundeskabinett den neuen deutsch-französischen Vertrag auf den Weg bringen. Dem RedaktionsNetzwerk Deutschland sagte der Außenminister, dass er darin große Chancen sehe : Die ehemaligen Feinde wollen darin große Zukunftsthemen gemeinsam angehen.

09.01.2019

Mit einer Farbkennzeichnung auf jeder Verpackung sollen Verbraucher Müslis oder Fertigpizzen auf einen Blick miteinander vergleichen können. Die Verbraucherzentralen orientieren sich dabei an Frankreich.

06.01.2019

Deutschland hängt seine Nachbarn in Sachen Erneuerbare Energien weiter ab. In 2018 gab es erstmals mehr als 40 Prozent Ökostromanteil. Das ist allerdings nicht nur eine gute Nachricht, denn Deutschland kann deutlich mehr, kommentiert Frank-Thomas Wenzel.

03.01.2019

Ersetzen die Grünen die SPD als Partner der Gewerkschaften? DGB-Chef Reiner Hoffmann und Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter debattieren im großen Streitgespräch über Kohleausstieg, E-Mobilität, Hartz-Gesetze. Dabei entdecken sie jede Menge neue Gemeinsamkeiten.

03.01.2019

Das kommt überraschend: Schalke-04-Star Naldo steht laut einem Bericht aus Frankreich kurz vor einem Wechsel zum Ligue-1-Klub AS Monaco. Der Verein von Trainer Thierry Henry steckt aktuell tief im Abstiegskampf. Der Transfer soll der wackeligen Abwehr Halt geben.

02.01.2019

„Wir wollen die Dinge ändern, um besser zu leben, unsere Ideale zu verteidigen“, sagt der französische Präsident Emmanuel Macron bei seiner Neujahrsansprache. Er spricht von Hoffnung und Zuversicht, aber auch von den Schatten des vergangenen Jahres.

01.01.2019

Das internationale Parkett kann schnell zum Glatteis werden. Denn zwischen Mumbai, Tokio und Rom liegen kulturell Welten. Arbeitnehmer müssen die Sitten des Landes beachten, um Verhandlungen im Ausland erfolgreich zu meistern.

31.12.2018

Mittelfeld-Spieler Adrien Rabiot soll laut einem Bericht aus Frankreich bei Paris St.-Germain in Ungnade gefallen sein. Rabiot sei sogar aus der Kabine ausgeschlossen worden.

30.12.2018

Georges Loinger, 1910 in Straßburg geboren, rettete Hunderte Kinder vor den Nazis. Dafür wurde er 2016 mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.

30.12.2018

Zum Jahreswechsel rückt Deutschland für zwei Jahre in den UN-Sicherheitsrat auf. Die Herausforderungen sind größer denn je. Berlins Vertreter bei den Vereinten Nationen übt sich schon mal in Ausdauer.

29.12.2018
Weltweit

Reaktion auf USA und Frankreich - Wirtschaft verlangt Steuersenkungen für Firmen

Nach Reformen in den USA und Frankreich müsse die Bundesregierung nachziehen, fordern die Unternehmerverbände Niedersachsen. Der Deutsche Gewerkschaftsbund widerspricht.

26.12.2018

Schiffe werden blockiert. Migranten in Bürgerkriegsländern festgehalten. Menschen suchen sich andere Schlupflöcher, andere Routen. Auch wenn weniger Migranten in Europa ankommen – das Problem ist nicht gelöst. Das Sterben geht im Verborgenen weiter. Wie ist die Lage am Ende des Jahres 2018?

28.12.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100