Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 4° Regenschauer
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Zu Weihnachten wendet sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit einem Auftrag an die Bürger: „Sprechen Sie mit Menschen, die nicht Ihrer Meinung sind!“ Er warnt: Deutschland sei vor Entwicklungen wie in den USA, Großbritannien oder Frankreich nicht gefeit.

24.12.2018

In Anspielung auf die Demonstrationen in Frankreich hat sich Linke-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht mit einer gelben Warnweste vor das Kanzleramt gestellt und ähnliche Proteste auch in Deutschland gefordert.

23.12.2018

Wenige Tage vor Weihnachten haben die „Gelbwesten“-Proteste in Frankreich weniger Zulauf. Landesweit wurden etwas mehr als 40.000 Demonstranten gezählt. In Paris und in den Regionen bleiben die Sicherheitskräfte wachsam. Es gibt viele Festnahmen.

23.12.2018
Hannover

Vietnamesische Artisten in Hannover - Ein Zoobesuch gegen Heimweh

Seit anderthalb Monaten verzaubern 13 vietnamesische Artisten im GOP-Wintervarieté das Publikum. Im Alltag pflegen sie das Familienleben. Für die Kinder ist das manchmal nicht leicht.

20.12.2018

Er gehört zu den berühmtesten Ermittlern der Welt: Nun erscheinen alle Maigret-Romane von Georges Simenon in einer neuen Edition als Hörbuch und Buch. Aber die Werkausgabe zeigt auch: Es gibt bei diesem Autor noch viel Unbekanntes zu entdecken – und viel mehr als Krimis.

22.12.2018

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Heinrich Bedford-Strohm, geht zuversichtlich ins Weihnachtsfest und ins neue Jahr. Im RND-Interview spricht er über die frohe Botschaft, Angst vor Digitalisierung, Gerechtigkeit und christliche Netzwerke.

22.12.2018

Er soll Rauschgift mit einem Marktwert von damals geschätzten 200 Millionen Euro in mehr als 30 Koffern in einem Flugzeug versteckt haben: Nun wurde ein britischer Drogenboss in Frankreich zu 22 Jahren Haft verurteilt.

21.12.2018
Deutschland / Welt

Europäische Union in der Krise - Noch hat Europa eine Wahl

Bankenkrise, Schuldenkrise, Flüchtlingskrise: Die EU ist in den vergangenen Jahren durch tiefe Täler gegangen. 2019 wird das Jahr, in dem der Brexit umgesetzt werden soll und die Europawahl neue Unsicherheit bringt. Doch in all dem liegt auch eine Chance, kommentiert Gastautor Benedict Pöttering.

21.12.2018
Deutschland / Welt

Streit um französisches Defizit - Grüne rügen EU-Kommissar Oettinger

Frankreich verstößt gegen die EU-Schuldenregeln. Der deutsche EU-Kommissar fordert ein Strafverfahren. Die Grünen nennen das „billige Effekthascherei“.

21.12.2018

Nach den Ausspähversuchen mutmaßlicher Islamisten an Flughäfen in Paris und Stuttgart sind in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen mehrere Wohnungen durchsucht worden. Die Fahndung nach vier verdächtigen läuft auf Hochtouren.

21.12.2018

Ein weiterer Demonstrant kam bei den „Gelbwesten“-Protesten in Frankreich ums Leben. Er sei in der südwestlichen Stadt Agen am Donnerstag getötet worden, sagte Frankreichs Innenminister Castaner. Damit steigt die Zahl der Toten auf neun.

20.12.2018

Ein Mann hat in Frankreich das Feuer eröffnet und drei Menschen verletzt. Anschließend stellt er sich der Polizei. Ein terroristischer Hintergrund sei nahezu ausgeschlossen, sagte die Staatsanwaltschaft. Es soll sich bei dem Angriff wohl um eine familiäre Angelegenheit gehandelt haben.

19.12.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100