Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 1° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Im nahezu voll besetzten Deutschen Theater Göttingen haben Małgorzata Szejnert und Navid Kermani am Vormittag des 3. Juni den Samuel-Bogumił-Linde-Literaturpreis 2018 in Empfang genommen. Kermani nutzte seine Dankesrede zu einem flammenden Appell für ein vereintes Europa.

06.06.2018

Spiderman sei Dank: Ein Tunesier, der zwei Kinder aus einer brennenden Wohnung gerettet hat, darf nun doch in Frankreich bleiben. Die Abschiebung wurde aufgehoben.

05.06.2018

Weil er ein Kind von einem Balkon rettete, erhielt der französische „Spiderman“ eine Aufenthaltserlaubnis. Einem Tunesier, der bereits im Jahr 2015 zwei Kinder aus einer brennenden Wohnung rettete, droht hingegen die Abschiebung.

04.06.2018

Die Bundeskanzlerin wagt sich mit einem eigenen Plan für EU-Reformen vor. Die freundlichen Worte aus Brüssel und Paris können aber nicht verbergen, wie enttäuscht die Partner sind.

04.06.2018

31 Schüler der Berufsbildenden Schulen II am Ritterplan in Göttingen haben jetzt sogenannte „Europässe Mobilität“ überreicht bekommen.Marcel Rietig (SPD), Schuldezernent und Erster Kreisrat des Landkreises, hat ihnen die Auszeichnungen überreicht.

04.06.2018

Brüssel präsentiert eine Rundum-Reform der Agrarförderung, trifft aber auf viel Widerstand. „Weniger Geld und zusätzliche Zielvorgaben - das passt nicht zusammen“, sagt Niedersachsens Agrarministerin.

04.06.2018

Schafft es Spanien, wird es Brasilien – oder holt am Ende doch Deutschland den fünften Stern? Am 14. Juni beginnt in Russland die Fußball-WM. Beim SPORTBUZZER-WM-Tippspiel können Sie der große Gewinner werden. Wir haben Sportlern aus der Region bereits ihre Favoriten-Tipps entlockt.

01.06.2018

Er ist einer der Shooting Stars Frankreichs: Laut der renommierten französischen Zeitung "L'Equipe" ist der FC Bayern München an einem Transfer des Nationalspielers Nabil Fekir interessiert. Ein Transfer könnte teuer werden.

31.05.2018

Drei Jahre nach dem Tod von Literaturnobelpreisträger Günter Grass erwirbt das Grass-Museum in Lübeck 33 bildkünstlerische Arbeiten von dessen Stiftung. Die frühen Werke gehören zu einem lange verschollenen Konvolut. Im Herbst ist eine neue Ausstellung geplant.

31.05.2018

Agnès Varda sucht Kontakt: In ihrem Dokumentarfilm „Augenblicke – Gesichter einer Reise“ (Kinostart: 31. Mai) wird ein Kleinbus zur fahrenden Begegnungsstätte. Die Regisseurin setzt Menschen ein Denkmal, die sonst keines bekommen.

30.05.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100