Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 1° stark bewölkt
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Frankreichs Regierungssprecher hat den US-Präsidenten nach dessen Twitter-Angriff mangelnden Anstand vorgeworfen. Donald Trump hatte Frankreichs Präsidenten Macron zur vorgeworfen,unter geringen Zustimmungswerten zu leiden.

15.11.2018

Jens Spahn rechnet im RND-Interview mit Friedrich Merz und Annegret Kramp-Karrenbauer ab. Gleichzeitig skizziert er seine Vorstellungen für Europa und wie die EU mit dem Ungarn Viktor Orban umgehen sollte.

14.11.2018

Nach Einsätzen in Nachwuchs-Nationalteams und in der 3x3-Mannschaft beim World-Cup in China ist die Basketballerin Theresa Simon nun geadelt worden: Die Spielerin der flippo Baskets BG 74 erhielt eine Einladung zum Lehrgang der A-Nationalmannschaft, dem sich zwei Länderspiele anschließen.

14.11.2018

Gesundheitminister Jens Spahn fordert im Gespräch mit dem RND die Senkung der Unternehmenssteuern nach Vorbild der USA und Großbritanniens. Die CDU-Generalsekretärin sprach sich unterdessen beim „Wirtschaftsgipfel“ der „Süddeutschen Zeitung“ für eine „große Steuerreform“ aus.

14.11.2018

Der Kampf ist ausgestanden. Eigentlich. Seit genau 100 Jahren haben Frauen in Deutschland das gleiche Wahlrecht wie Männer. Aber: Nur ein Drittel der Bundestagsabgeordneten ist weiblich. Und zählten nur die Stimmen der Wählerinnen, dann sähe die Regierung in Berlin womöglich ganz anders aus.

13.11.2018

Frankreichs Staatschefs Macron hat zuletzt wieder die Idee einer europäischen Armee ins Spiel gebracht - und erntete prompt heftige Kritik von US-Präsident Trump. Nun hat sich auch Kanzlerin Merkel positioniert.

13.11.2018

Steve Bannon ist überall. Der Mann, der Donald Trump ins Weiße Haus gebracht hat, nimmt sich nun Europa vor. Das Ziel: Die Rechtspopulisten bei der Wahl 2019 zum Triumph führen. Sein wichtigster Helfer sitzt in Brüssel.

13.11.2018

Frakreichs Präsident Emmanuel Macron hat eine neue Initiative gegen Hass im Netz angekündigt. Gemeinsam mit Facebook will Frankreich dazu Vorschläge ausarbeiten.

13.11.2018

Nachdem Frankreichs Präsident Macron eine europäische Armee ins Gespräch gebracht hat, sprechen sich nun auch Von der Leyen und Kramp-Karrenbauer dafür aus. Die Verantwortung müsse aber bei den Nationen bleiben.

12.11.2018

Seit Monaten kommt es an Israels Grenze zu Gaza immer wieder zu blutigen Protesten. Zuletzt hatte sich die Lage in dem Küstenstreifen mit Hilfe Ägyptens etwas beruhigt. Doch jetzt nährt ein schwerwiegender Zwischenfall die Sorge vor neuer Gewalt.

12.11.2018

Nach einem Treffen von Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron mit dem Präsidenten der Ukraine, Petro Poroschenko, erklärten die beiden, die „sogenannten Wahlen“ untergrüben die territoriale Integrität und Souveränität der Ukraine.

12.11.2018

Vor genau 100 Jahren endete der Erste Weltkrieg. Bei der Gedenkfeier in Paris haben zahlreiche Staatschefs Einigkeit demonstriert. Der französische Präsident Emmanuel Macron jedoch schlug auch einen ernsten Ton an.

11.11.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100