Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Wegen zu schmutziger Luft in Dutzenden deutschen Städten verklagt die EU-Kommission die Bundesrepublik vor dem Europäischen Gerichtshof. Die Entscheidung gab die Brüsseler Behörde am Donnerstag bekannt.

17.05.2018

Die Franzosen fürchten um ihren traditionellen Camembert. Statt aus Rohmilch darf er nun auch aus pasteurisierter Milch hergestellt werden. Spitzenköche befürchten eine „vulgäre weiche Paste ohne Geschmack“.

16.05.2018

Die Arbeitskosten in Deutschland liegen deutlich über dem EU-Durchschnitt. Das hat eine Auswertung des Statistischen Bundesamts ergeben. Außerdem ist die Arbeit in der Industrie deutlich mehr wert als im Dienstleistungssektor.

16.05.2018

Für Israel sollte die Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem ein glorreicher Tag werden. Doch die Proteste der Palästinenser im Gazastreifen sind heftig. Bei Zusammenstößen mit israelischen Soldaten sterben 60 Menschen. Das Vorgehen hat auch diplomatische Konsequenzen. Die Ereignisse zum Nachlesen im Liveblog.

16.05.2018

Am Atomabkommen mit dem Iran will die EU nicht rütteln. Dies war der einhellige Tenor des Treffens der Außenminister Deutschlands, Frankreichs und Großbritanniens mit ihrem iranischen Amtskollegen. Eine Frage bleibt: Wie kann die EU verhindern, dass die USA europäische Unternehmen dafür bestraft?

15.05.2018

Nach dem Ausstieg der USA hält die EU am Atomdeal mit dem Iran fest. Doch noch ist unklar, wie genau es weitergeht. Der Iran setzt der EU nun eine Frist.

14.05.2018

Nachdem die Terrormiliz Islamischer Staat die Bluttat von Paris für sich reklamiert hat, steht außerdem fest: Der Angreifer stammt aus dem russischen Nordkaukasus.

13.05.2018

Es ist der erste FDP-Bundesparteitag nach dem Scheitern der Jamaika-Koalition. Und Parteichef Christian Lindner nimmt kein Blatt vor den Mund: Er feuert unter anderem gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel, den Haushaltsplan und die Kruzifix-Verordnung in Bayern.

12.05.2018
Regional

Händel-Festspiele Göttingen 2018 - La Vaghezza gewinnt Händel-Wettbewerb

Das Ensemble La Vaghezza hat am Sonnabend den Preis der Göttinger Händel-Gesellschaft gewonnen. Die drei Musikerinnen und zwei Musiker überzeugten mit zwei Werken alter Musik sowie einem atemraubend schnellen Andriessen-Werk. Im Wettbewerb traten am Vormittag drei Ensembles in der Endrunde an.

12.05.2018

Am Sonnabend geht der 63. Eurovision Song Contest in Lissabon über die Bühne. Wie die Chancen für die deutsche ESC-Hoffnung Michael Schulte und die anderen Kandidaten stehen, lesen Sie hier.

12.05.2018

Der deutsche ESC-Kandidat Michael Schulte ist vor dem Auftritt in Lissabon entspannt. Sein Ziel ist ambitioniert: unter die ersten zehn zu kommen. Im Interview spricht er über Erwartungen, den Tod seines Vaters – und die starke Konkurrenz.

12.05.2018

Graphic Novels werden immer vielschichtiger. Schon lange sind Comics als Kunstform anerkannt, Museen stellen Werke aus. In gut zwei Wochen kommt die Branche wieder zum Comic-Salon in Erlangen zusammen. Eine Erfolgsgeschichte.

12.05.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100