Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 2° Regen
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Bestürzt und betroffen zeigen sich Politiker nach der Brücken-Katastrophe von Genua. Kanzlerin Angela Merkel spricht den Angehörigen der Opfer ihr Beileid aus, Frankreich bietet Hilfe an.

14.08.2018

Seit Monaten hat es in Deutschland nicht mehr richtig geregnet. Die Landwirtschaft beklagt Milliardeneinbußen, Experten sehen Gefahren für Kraftwerke, Wälder und Häuser. Ein Ende der Dürre ist nicht absehbar.

14.08.2018

Hannovers Schulpolitiker lehnen ein generelles Handyverbot an Schulen, wie Frankreich es einführen will, ab. Besser seien klare Vorgaben.

09.08.2018
Weltweit

Nach Kroatien, Frankreich, Österreich - Gebraucht-Diesel werden zum Exportschlager

Während die Händler die gebrauchten Diesel-Pkw hierzulande nicht loswerden, nimmt der Export stark zu: 2017 betrug das Plus gut 20 Prozent. Die Autohändler sehen aber keine große Entlastung.

08.08.2018

Nach dem Kaiserwetter der letzten Wochen wird es jetzt ungemütlich: In Brandenburg, Berlin und Nordrhein-Westfalen kann es schon ab dem Nachmittag zu Starkregen, Hagel und an der Nordsee zu einem Orkan kommen. In Niedersachsen und Bremen sind sogar Tornados möglich.

10.08.2018

In Frankreich gilt ab Anfang September ein Handyverbot an den Schulen für Schüler bis 15 Jahre. Sollen auch in Deutschland Smartphones aus den Klassenräumen verbannt werden? In Hannover fällt die Antwort der Schulleiter unterschiedlich aus.

10.08.2018

Die Reihe „Spirou & Fantasio“ ist einer der großen Klassiker des europäischen Comics. In diesem Jahr wird sie 80 Jahre alt. Zum Jubiläum durfte erstmals ein Deutscher sich der Figur annehmen: Flix. Er schreibt mit „Spirou in Berlin“ deutsch-deutsche Geschichte.

10.08.2018

In Frankreich sind Handys künftig per Gesetz in Schulen verboten. Die Bundesbildungsministerin Anja Karliczek hat sich nun gegen ein Handyverbot in deutschen Klassenzimmern ausgesprochen.

09.08.2018

Am 8. August 1918 zogen mit der Schlacht von Amiens neue Zeiten für die Deutschen herauf. Das Kaiserreich sah seinem Ende entgegen, Revolutionäre rüsteten zu einem halbherzigen Kampf. Wie immer taten sich die Deutschen schwer mit einem gemeinsamen Neubeginn. Das hat Folgen – die noch heute die Politik beeinflussen.

08.08.2018

Die Grünen-Europapolitikerin Franziska Brantner erklärt die Europawahl 2019 zur Richtungswahl. Im Gespräch mit dem RND erläutert die Bundestagsabgeordnete die Wahlkampfstrategie ihrer Partei – und zeigt einen Weg auf, wie sich ein harter Brexit vermeiden ließe.

08.08.2018

Die Hitzewelle macht auch Frankreich zu schaffen. Weil in vielen Orten des Landes die Ozonbelastung über die zugelassenen EU-Grenzwerte stieg, greifen die Behörden nun durch und erlassen Fahrverbote.

07.08.2018

Der französische Sternekoch Joël Robuchon galt als Revolutionär der Küche. Dabei legte er sich auch mit dem Gastroführer Guide Michelin an – was ihm aber in keiner Weise geschadet hat. Jetzt ist er im Alter von 73 Jahren gestorben.

06.08.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100