Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
34°/ 15° Gewitter
Thema Frankreich

Frankreich

Anzeige

Alle Artikel zu Frankreich

Max Mutzke ist der große Gewinner der ProSieben-Kostümparade „The Masked Singer“. Im Interview nach der Show spricht er über seine Familie, seine Liebe zum Weltall – und warum er sich die Auftritte der Konkurrenz nicht anschauen konnte.

02.08.2019

Duderstadt bezeichnet sich nicht nur als „Stadt voller Bewegung“, sondern als weltoffene Stadt. Das soll die Neugestaltung der Fläche am Stadthaus unterstreichen. Hier könnte es einen Europaplatz geben.

01.08.2019

Die USA und Großbritannien beraten über einen möglichen Militäreinsatz zum Schutz von Öltankern in der Straße von Hormus. In Deutschland stößt eine Beteiligung an einer US-Mission auf große Skepsis – doch manche sehen Berlin damit nicht aus der Verantwortung.

31.07.2019

Tagelang mussten sie an Bord eines Schiffs der Küstenwache ausharren, jetzt dürfen 110 Migranten in Italien an Land, da sie auf sechs Staaten verteilt werden konnten. Ruhe kehrt jedoch nicht ein, denn erneut müssen die EU-Staaten über die Verteilung von 40 Migranten verhandeln.

31.07.2019

Die Tischtennis-Damenmannschaft der Uni Göttingen hat sich für die europäischen Universitäts-Meisterschaften (EUC) im italienischen Camerino qualifiziert. Für die drei Spielerinnen und Trainer Aydarus Strojwasiewicz war es der erste internationale Einsatz.

31.07.2019

Auf der Burg Ludwigstein bei Witzenhausen wird die Idee des „vereinten Europa“ mit der europäischen Jugendwoche gefeiert.

30.07.2019

Die Reisemobilität in der Region Mittelmeer ist „extrem ungleich verteilt“. Diese Bilanz hat ein Forscherteam aus Göttingen, Paris und London gezogen.

29.07.2019

Man dürfe den Konflikt nicht den USA und dem Iran überlassen, sagt die Bundestagsabgeordnete Franziska Brantner. Ein Engagement der Bundeswehr hält sie für möglich – jedoch nur unter einer Bedingung.

29.07.2019

Der Präsident des Iran, Hassan Ruhani, hat der EU von einer Schutzmission für Öltanker im Persischen Golf abgeraten. Sein Sprecher nannte das Vorgehen derweil eine „feindselige Botschaft“ – und das ist noch nicht alles.

28.07.2019

Donald Trump bezeichnet die Digitalsteuer Frankreichs als eine von Emmanuel Macron betriebene „Dummheit“. Der US-Präsident geht aber noch einen Schritt weiter und spricht von „Vergeltungsmaßnahmen“.

26.07.2019

Die tägliche Hannover-Glosse - „Lüttje Lage“: Über den Wolken

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Über den Wolken

25.07.2019

Der 30-jährige Aufbauspieler Michael Stockton verlässt die BG Göttingen und schließt sich nach Medienberichten dem französischem Klub Cholet Basket an. 

25.07.2019
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100