Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 1° stark bewölkt
Thema Frauke Heiligenstadt

Frauke Heiligenstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Frauke Heiligenstadt

Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne hat er BBS II in Northeim einen Besuch abgestattet. Der Minister informierte sich über das Angebot und lobte die Zusammenarbeit mit allgemeinbildenden Schulen.

15.11.2019

Kommentar zu Landesschulbehörde - Das reicht nicht, Herr Tonne

In Niedersachsen soll die Landesschulbehörde reformiert werden. Kultusminister Tonne erhofft sich dadurch mehr Freiheiten für die Schulen. Aber er löst so kaum ein Problem, meint unser Kommentator Marco Seng.

08.07.2019

47 Absolventen der Technikakademie Northeim haben ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Sie sind nun berechtigt, den Titel „Staatlich geprüfter Techniker / Staatlich geprüfte Technikerin“ zu führen.

05.07.2019

Die SPD will, dass eine einfache Mehrheit im Parlament in Notlagen neue Schulden beschließen kann. Die CDU forderte im Gegenzug, eine Altschuldentilgung im Gesetz festzuschreiben. Weil es keine Einigung gibt, wird das Thema erst nach der Sommerpause wieder angefasst.

11.06.2019

Sanierungsstau im Klassenzimmer: Städte, Gemeinden und Landkreise in Niedersachsen sind mit dem Unterhalt der Schulgebäude überfordert. Der Städtebund fordert mehr Unterstützung von Land und Bundesregierung.

05.06.2019

Die große Koalition in Niedersachsen streitet ums Geld: Die SPD will offenbar leichter Ausnahmen von der Schuldenbremse zulassen. Gibt es also doch bald wieder den kurzen Weg zu neuen Krediten?

03.06.2019

Die SPD in Northeim und Einbeck hat eine neue Vorsitzende: Die Landtagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt übernimmt nach der Vorstandswahl das Amt der Unterbezirksvorsitzenden von Uwe Schwarz. Schwarz hatte nicht mehr kandidiert.

16.05.2019

Zur Jahreshauptversammlung der SPD Abteilung-Hardegsen begrüßte der Vorsitzende Sandro Wolff auch die Landtagsabgeordnete Frauke Heiligenstadt. Im Mittelpunkt stand das „100-Jährige“ der Abteilung.

24.03.2019

Fehlen Erzieher für Krippen oder nicht? Die Regierung hat der Opposition im Landtag vorgeworfen, einen Mangel herbeizureden. Die Linken wiesen auf die hohe Durchfallquote der angehenden Erzieher hin.

Klaus Wallbaum 26.02.2019

Auch Bundes- und Landtagsabgeordnete aus dem Raum Göttingen sind von dem massiven Hackerangriff auf Politiker, Künstler und Journalisten betroffen. Fast durchweg wurden offenbar jedoch nur ältere Daten veröffentlicht.

04.01.2019

Die Zeit der Jahresrückblicke ist vorbei. 2019 steht in den Startlöchern. Das Tageblatt hat die Bundes- und Landtagsabgeordneten aus der Region Südniedersachsen gefragt, was sie sich politisch für ihren Wahlkreis vorgenommen haben.

28.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10