Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
13°/ 4° bedeckt
Thema Frauke Heiligenstadt

Frauke Heiligenstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Frauke Heiligenstadt

Spannend bis zum Schluss gestalteten sich die Bundestagswahlen im Wahlkreis 52 Goslar-Northeim-Osterode. Am Ende sicherte sich Frauke Heiligenstadt (SPD) das Direktmandat. Damit wird sie den Wahlkreis 52 vom Northeimer Abgeordneten Roy Kühne (CDU) zurückholen.

26.09.2021

Bundestagsabgeordnete, der Göttinger Landrat sowie die Oberbürgermeisterin und drei Bürgermeister im Landkreis stehen am Sonntag bei der Bundestagswahl und bei Stichwahlen zur Wahl. Eine Übersicht:

24.09.2021

Wahlkampfabschluss der AfD in Northeim zur Kommunalwahl am Sonntag: 70 Teilnehmer kamen zu der Kundgebung auf dem Münsterplatz. Als Redner trat unter anderem der Thüringer AfD-Landeschef Björn Höcke auf. Lautstark protestierten 250 Menschen gegen die AfD-Veranstaltung, auf der es auch zu Behinderungen von Journalisten kam.

10.09.2021

Es ist ein Ehrenamt für einen oder zwei Tage, manche Gemeinde zahlt sogar eine Aufwandsentschädigung – doch noch sind nicht alle benötigten Wahlhelfer für die Kommunal- und Bundestagswahlen im Landkreis Göttingen gefunden. Wo noch Hilfe gebraucht wird, lesen Sie hier.

10.08.2021

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) besuchte am Dienstag Lerbach und sprach mit Vertretern der Wirtschaft. Es ging auch um Digitalisierung, neue Projekte und den Harz.

01.06.2021

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil tritt als Spitzenkandidat für die niedersächsische SPD im Bundestagswahlkampf an. Das hat die Landesversammlung am Samstag beschlossen. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil ist als SPD-Landesvorsitzender wiedergewählt worden.

29.05.2021

Es hatte sich abgezeichnet, jetzt ist es endgültig: Der Textilhersteller Wilvorst schließt seine Produktionsstätte in Northeim. Mehr als 100 Menschen, vor allem Näherinnen, werden ihre Arbeit verlieren.

07.05.2021

Mit knapp 94 Prozent der Stimmen ist Frauke Heiligenstadt als SPD-Kandidatin des Wahlkreises Goslar-Northeim-Osterode für die Bundestagswahl nominiert worden. Die Vorsitzende des Unterbezirks Northeim-Einbeck zeigt sich besonders motiviert.

22.03.2021

Sexistische Sprüche, unverhohlene Drohungen, Post gespickt mit Hass und Feindseligkeiten: Ein Drittel aller Politikerinnen im niedersächsischen Landtag hat bereits Frauenfeindlichkeit bis hinzu Frauenhass erlebt.

07.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10