Menü
Anmelden
Wetter heiter
2°/ -2° heiter
Thema Frauke Heiligenstadt

Frauke Heiligenstadt

Anzeige

Alle Artikel zu Frauke Heiligenstadt

Thema des Tages

Heiligenstadt in der GT-Townhall - Schüler im Zeitalter von Fake News

Inklusion, Medienkompetenz und die Anmeldung der Schüler an Göttinger Gesamtschulen: Drei der Themen, denen sich Niedersachsens Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) am Montagabend in der Tageblatt-Townhall an der Dransfelder Straße gestellt hat. 

21.02.2017
Göttingen

Ministerin in der Tageblatt Townhall - Heiligenstadt schlägt Zweckverband vor

Eine schnelle Lösung im Streit um das Anmeldeverfahren an Göttinger Gesamtschulen sei möglich - das sagte Niedersachsens Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) in der GT-Townhall. In der Talkrunde ging es außerdem um Medienkompetenz bei Schülern und Inklusion an den Schulen.

Jörn Barke 20.02.2017

Obwohl die Schulen bereits zu Beginn des Schuljahres 2016/2017 im vergangenen August ihre Zahlen zur Unterrichtsversorgung an das Kultusministerium gemeldet worden sind, sollen sie erst Ende Februar 2017 veröffentlicht werden.

Saskia Döhner 20.02.2017
Göttingen

Das GT-Townhall-Programm - Schule, Sport, Satire und Klassik

Bildungspolitik und Hochkultur, Schulfragen, Sport und Satire, Klassik und Kicken - das steht auf dem Programm in der GT-Townhall im ersten Halbjahr 2017. Den Auftakt macht Frauke Heiligenstadt.

Christoph Oppermann 14.02.2017

Anders als in vergangenen Jahren hat die Landesregierung zum Jahresbeginn noch keine Zahlen zur Unterrichtsversorgung in Niedersachsen vorgelegt. Die Opposition vermutet, dass die Regierung die Zahlen verschleiern will.

Heiko Randermann 07.02.2017

Die IGS Bovenden kann im Sommer mit ihrer eigenen Oberstufe starten. Das Land Niedersachsen habe den Antrag des Landkreises Göttingen genehmigt, teilte Schuldezernent Marcel Riethig (SPD) mit. Die Anmeldungen für den ersten 11. Jahrgang an der Schule laufen seit Mittwoch.

Ulrich Schubert 03.02.2017

An Grundschulen fehlen Pädagogen. Für Gymnasiallehrer soll es deshalb auf freiwilliger Basis möglich werden, an Grundschulen zu wechseln - bei einer Bezahlung nach alten Konditionen. Elternvertreter rügen die Maßnahme der Landesregierung als pädagogisch unsinnig. 

Saskia Döhner 28.01.2017

Das Land Niedersachsen hat zum Jahresanfang 452 Sozialarbeiter an Haupt-, Real-, Ober- und Gesamtschulen eingestellt. Damit sind laut Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) mehr als 90 Prozent der ausgeschriebenen Stellen besetzt.

Saskia Döhner 27.01.2017

Die Gespräche über einen Staatsvertrag mit den Muslimen setzt Niedersachsen aus. Die Verhandlungen sollten erst in der nächsten Legislaturperiode fortgesetzt werden, teilte eine Regierungssprecherin am Freitag mit

20.01.2017
Regional

Neujahrsempfang der Kreis-Sparkasse Northeim - Hoher Besuch und markante Worte

Zum Neujahrsempfang der Kreis-Sparkasse Northeim kamen über 600 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Zu Gast waren auch Kultusministerin Frauke Heiligenstadt und Landrätin Astrid Klinkert-Kittel.

19.01.2017
Regional

Jahresempfang der IHK Göttingen - „Bitte keine weiteren Wahlgeschenke“

IHK-Präsident Christian Hinsch warnte am Jahresempfang der Industrie- und Handelskammer Göttingen in der Stadthalle davor, Wahlgeschenke zu verteilen. Insbesondere die Errungenschaften der Agenda 2010 solle man nicht aufgeben.

15.01.2017

15 Schulen im Kreis Northeim erhalten Stellen für Schulsozialarbeit vom Land Niedersachsen. Das haben die SPD-Landtagsabgeordneten Frauke Heiligenstadt und Uwe Schwarz mitgeteilt.

Britta Eichner-Ramm 02.01.2017
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20