Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Google

Google

Anzeige

Alle Artikel zu Google

Überraschung bei Apples Keynote aus Kalifornien, in deren Mittelpunkt die neue iPhone-Familie stand. Denn der heimliche Star des Abends war das komplett redesignte iPad mini, mit dessen Präsentation nicht unbedingt zu rechnen war. Wie erwartet, wurden der neue iPhone-Jahrgang 13 und die Apple Watch 7 vorgestellt. Auch da gab es das eine oder andere Unerwartete.

17.09.2021

Neue Uhr, neues Betriebssystem und trotzdem ganz klar ein Samsungprodukt. Die neuen Samsung Galaxy Watch 4 bieten viele Möglichkeiten zur Selbstvermessung - aber nur für Androidnutzer. Das klassische Design könnte viele Menschen ansprechen, die Bedienung ist zu Beginn allerdings gewöhnungsbedürftig.

17.09.2021

Die Tech-Riesen Apple, Google und Microsoft fahren in der Corona-Krise höhere Gewinne als erwartet ein. Die Zahlen demonstrieren, wie die Technologie-Giganten im Wandel des Alltags in der Pandemie aufblühen. Doch auch die weltweit agierenden Konzerne sind von Lieferengpässen betroffen.

28.07.2021

Mit den Studio Buds steigt die Apple-Marke Beats mit einem relativ günstigen Modell in den Markt der True-Wireles-Ohrstöpsel ein. Die kleinen Buds lassen sich problemlos mit Android und iOS nutzen.

26.07.2021

Der Autohersteller nimmt mit seiner neuen Strategie die Herausforderung der Internetkonzerne an. Vielen anderen in der Branche droht die Nebenrolle. Doch das Rennen ist auch für Volkswagen noch nicht gewonnen, meint Stefan Winter.

13.07.2021

Das schwedische Einrichtungshaus Ikea und die Hi-Fi-Firma Sonos haben es sich zur Aufgabe gemacht, Alltagsgegenstände mit Lautsprechern zu kombinieren. Mit dem neuesten Produkt kann man sich den Sound als Bild an die Wand hängen. Kompromisse beim Sound gibt es kaum, dafür aber ästhetische Schwachstellen.

09.07.2021

Autohersteller müssen Millionen wegen technischer Absprachen zahlen. EU-Wettbewerbskommissarin Vestager legt sich gern mit den Großen an. Sie zeigt, wofür Wettbewerb gut ist, kommentiert Stefan Winter.

08.07.2021

Hat Google verbotenerweise Konkurrenz unterdrückt? Das behaupten mindestens 36 Bundesstaaten in den USA. Am Mittwoch haben sie eine Klage wegen wettbewerbsrechtlicher Verstöße eingereicht. Es ist nur eines von einer Reihe von US-Kartellrechtsverfahren, die in den vergangenen Monaten gegen das Unternehmen eröffnet wurden.

08.07.2021

Kreativ, agil und hybrid: So sollen die neuen Arbeitswelten nach der Pandemie aussehen. Für viele Beschäftigte klingt das, was die Tui in Hannover jetzt mit ihrem neuen Campus plant, sehr attraktiv. Es wurde Zeit für Veränderungen, meint Conrad von Meding.

26.05.2021

Bei Twitter und Instagram waren der britische Prinz William und Herzogin Kate schon, jetzt haben die Royals das nächste soziale Netzwerk für sich entdeckt. Das Paar startet einen Youtube-Kanal, das erste, rasant geschnittene Video stößt auf großen Zuspruch.

05.05.2021

Nach dem Sturm seiner Anhänger auf das Kapitol hat Donald Trump den Zugang zu großen Onlineplattformen verloren. Er behilft sich jetzt mit einer Art Ein-Mann-Twitter auf seiner eigenen Website. Jetzt könnte Trump wieder auf die Social-Media-Plattform zurückkehren.

05.05.2021

Schlafsensor, Steuerung per Handgesten und mehr Bass: Die zweite Generation des Smartdisplays von Google hat einige neue Features zu bieten. Welche Funktionen des Nest Hubs überzeugen  – und wo es bei dem Lautsprecher mit Bildschirm hakt.

30.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10