Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Google

Google

Anzeige

Alle Artikel zu Google

Vernetzte Lautsprecher werden von vielen mit einigem Argwohn betrachtet. Die Angst ist groß, dass sie einen rund um die Uhr belauschen. Bei Testgeräten von Google hat sich jetzt gezeigt, dass diese Sorge nicht unbegründet ist.

12.10.2017

Google schickt zum Weihnachtsgeschäft zwei neue Modelle seiner „Pixel“-Smartphones ins Rennen gegen die großen Rivalen Samsung und Apple. Sie sollen Nutzer unter anderem dank Googles Stärken bei künstlicher Intelligenz überzeugen.

04.10.2017

Google holt sich Verstärkung ins Haus. Der Konzern kauft dem Handy-Hersteller HTC mehrere Hundert Mitarbeiter und Patente ab. Dafür nimmt Google 1,1 Milliarden Euro in die Hand. Will das Unternehmen aggressiv in den Smartphone-Markt einsteigen?

21.09.2017

Sandmännchen, Peppa Wutz und Janoschs Traumstunde – mit „YouTube Kids“ bringt Google jetzt eine App für Kinder im Vor- und Grundschulalter auch nach Deutschland. In den USA gibt es das Angebot bereits seit zwei Jahren.

06.09.2017

Im amerikanischen Lebensmittel-Handel bahnt sich eine mächtige Allianz an: Kunden von Wal-Mart können künftig ihre Einkäufe über Googles vernetzten Lautsprecher Google Home bestellen. Der Schulterschluss zwischen den beiden Giganten richtet sich vor allem gegen Amazon.

23.08.2017

Der Smartphonekonzern Samsung entwickelt einen eigenen intelligenten Lautsprecher. Unter dem Codenamen „Vega“ arbeiten die Südkoreaner an einem Gerät, das mit dem Sprachassistenten Bixby funktionieren soll, berichtet das „Wall Street Journal“. Allerdings macht die Sprachausgabe noch Probleme.

04.07.2017

Google will seine Videoplattform Youtube verstärkt von Terror-Propaganda säubern. Der Internet-Konzern kündigte nun eine Initiative an, die auf künstliche Intelligenz und menschliche Spürnasen setzt.

19.06.2017

Besonders smart ist sie nicht: Die „Spectacles“-Brille von Snapchat ist weniger eine Weiterentwicklung von Googles Glass, als eine Erweiterung der App in die physikalische Welt. Kann das Wearable das Unternehmen aus den roten Zahlen führen?

02.06.2017

Anthony Levandowski war als einer der Väter von Googles Roboterwagen ein Star in dem Zukunftsgeschäft, bis die Vorwürfe des Diebstahls von Geschäftsgeheimnissen kamen. Jetzt ist er seinen Job bei Uber los – die Firma lässt ihm allerdings noch eine Chance.

31.05.2017

Google verdient mit Werbung viel Geld. Nun plant der Online-Riese angeblich einen eigenen Service, mit dem Werbung im Netz herausgefiltert werden kann. Vornehmlich soll Google dabei aber nur um eine bestimmte Werbeform im Visier haben.

20.04.2017

Es ist geht um 26 Geschäftsgeheimnisse und 14.000 Daten. Im Rechtsstreit um Roboterautos hat der Fahrdienstvermittler Uber die Vorwürfe der Google-Schwesterfirma Waymo zurückgewiesen. Man habe keine Technik gestohlen.

09.04.2017

Android wird allmählich sicherer – sagt Google. Das Problem ist nur: Viele Hersteller versorgen ihre Smartphones nicht mit neuer Software. Das Risiko hat der Nutzer.

23.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11