Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ -0° sonnig
Thema Google

Google

Anzeige

Alle Artikel zu Google

Digital

"Was für ein Dreck" - Hohn und Spott für Pegida-Hymne

Die islamfeindliche Bewegung Pegida versucht, mit dem Verkauf einer Hymne Geld einnehmen. Für 1,29 Euro bekommt der Käufer eine simple Melodie, zu der Männer "Lalala" summen. Den Anhängern gefällt es. Die Kritiker spotten und lachen.

29.12.2015
Gastkommentar

Angreifbares Smart Home - Auf dem Präsentierteller

Das Haus gilt als letzte Bastion der Privatsphäre. Doch intelligente Stromzähler und netzgesteuerte Garagentore machen das Eigenheim nicht nur gläsern, sondern auch unsicher. Für den Einbruch ins Haus braucht man künftig weder Dietrich noch schwarze Kapuzen. Es reicht ein Internetzugang.

18.12.2015
Digital

Die Suchmaschine und der Datenschutz - Was weiß Google über mich?

Alles! Mit einigen Tricks kann man sich trotzdem vor der amerikanischen Datenkrake schützen. Und plötzlich läuft auch das Internet zehnmal schneller.

15.12.2015

Vor vier Monaten startete Apple seinen Musik-Streamingdienst – zunächst aber nur auf den eigenen Geräten. Erst jetzt ist auch die Version für das Konkurrenz-Betriebssystem Android erschienen. Für Apple ist es eine große Chance.

11.11.2015

Google will mit Hilfe lernender Computer das Beantworten von E-Mails erleichtern. Die neue Funktion ist Teil der Google-App "Inbox" und erscheint diese Woche.

04.11.2015

Die Wall Street feiert den Quartalsbericht des Konzerns, der bislang Google hieß. Die erstmals unter dem Namen der neu geformten Holding Alphabet veröffentlichten Zahlen fielen deutlich besser als erwartet aus. Zudem öffnet die Finanzchefin endlich die Kasse für Aktionäre.

23.10.2015

Amazon geht offensiv gegen die Streaming-Konkurrenz – gegen Google und Apple – vor. Weil Chromecast und Apple TV den hauseigenen Service "Prime Video" nicht unterstützen, werden sie aus dem Sortiment verbannt.

02.10.2015
Weltweit

Konzern weist Vorwürfe zurück - EU-Wettbewerbsstreit um Google eskaliert

Im Tauziehen mit Google sind der EU-Kommission vor allem die prominent platzierten Treffer aus der Preissuchmaschine Google Shopping ein Dorn im Auge. Nun legt der US-Konzern nach.

27.08.2015
Digital

Googles "Loon" in Sri Lanka - Das fliegende Internet

Internet für alle: Dies ist vor allem in Schwellen- und Entwicklungsländern der Wunsch vieler Menschen. Der Inselstaat Sri Lanka will nun als erstes Land der Welt versuchen, alle Bewohner per Heißluftballon ans Internet anzukoppeln.

16.08.2015

Smartphone-Marktführer Samsung hatte zuletzt mit seinen Top-Modellen die Verkaufserwartungen verfehlt. Nun schickt der südkoreanische Elektronik-Riese eine verbesserte Neuauflage seines Flaggschiffs Galaxy S6 Edge als Plus-Variante ins Rennen gegen Apples iPhones.

13.08.2015

Gastbeitrag von Günther Oettinger - "Wir müssen Google Grenzen setzen"

Bis zum 17. August muss Google Fragen der EU beantworten, sonst droht dem Konzern eine Milliardenstrafe. Aber wie geht es dann weiter? In einem Gastbeitrag beschreibt EU-Digitalkommissar Günther Oettinger, wie ein digitaler europäischer Binnenmarkt künftig aussehen sollte.

25.07.2015
Digital

Im Google Play Store - Alterskennzeichnung für Apps

Diese App ist erst ab 12 Jahren freigegeben: Google führt im Play Store Alterskennzeichen für Apps ein. Dadurch soll der Jugendschutz verbessert werden.

01.07.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19