Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Google

Google

Anzeige

Alle Artikel zu Google

Digital

Im Google Play Store - Alterskennzeichnung für Apps

Diese App ist erst ab 12 Jahren freigegeben: Google führt im Play Store Alterskennzeichen für Apps ein. Dadurch soll der Jugendschutz verbessert werden.

01.07.2015
Digital

Vergleich der Streamingdienste - Apple gegen Spotify

Auf dem Streaming-Markt ist Apple ein Späteinsteiger. Das Unternehmen bietet seinen Kunden auch nicht viel mehr als die Konkurrenz. Trotzdem wird es Marktführer Spotify schwer haben.

01.07.2015

Ab Sommer fahren in der Google-Heimatstadt Mountain View die ersten selbstfahrenden Autos durch die Stadt, die Google komplett selbst entwickelt hat. Die Autos, die keinen Fahrer brauchen, sind auf eine Höchstgeschwindigkeit von 40 Kilometern pro Stunde gedrosselt.

15.05.2015

Facebook und Google helfen mit zusätzlichen Funktionen bei der Suche nach Freunden im Erdbebengebiet im Himalaya. Das soziale Netzwerk Facebook startete einen «Safety Check»: Damit können Nutzer ihren Status auf «sicher» stellen, um ihre Freunde wissen zu lassen, dass es ihnen gut geht.

27.04.2015

Daimler will in seinen Autos künftig auch Googles Software für eine bessere Integration von Geräten mit dem Betriebssystem Android verwenden. Der Mercedes- und Smart-Hersteller werde dafür voraussichtlich noch in diesem Jahr Googles „Open Automotive Alliance“ beitreten.

21.03.2015
Hannover

Neue Aufnahmen für Kartendienst - Google-Autos fahren wieder durch Hannover

Googles Kamerawagen sind wieder unterwegs. Der Internetkonzern schickt seit diesem Montag wieder seine Fahrzeuge auf die Straße, um Informationen für Google Maps zu sammeln. Eine Einspruchsmöglichkeit gibt es diesmal für besorgte Menschen jedoch nicht.

01.12.2014

Als Amazon den Prototypen seiner Zustell-Drohnen vorstellte, hielten das viele für einen Werbe-Gag. Aber auch Google arbeitet ernsthaft an fliegenden Paket-Boten. Das ambitionierte Ziel: Warenlieferung in ein bis zwei Minuten. Getestet wurde mit Hundefutter.

29.08.2014
Wissen

Novartis kooperiert mit Google - Smarte Kontaktlinse für Diabetiker

Novartis will Googles "smarte Kontaktlinse" mitentwickeln  Google hat für seine digitale Kontaktlinse, die für Diabetiker die Blutzucker-Werte messen kann, einen Partner in der Medizinindustrie gefunden. Der Schweizer Gigant Novartis will die Technologie mitentwickeln.

16.07.2014
Deutschland / Welt

Gabriel droht mit Kartellverfahren - Google zerschlagen?

Wer findet, hat Macht: Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel droht der Suchmaschine Google mit einem Kartellverfahren.

19.05.2014

Apple und Googles Noch-Tochter Motorola haben ihre Patentklagen beigelegt. Damit ist ein Konfliktherd im weltweiten Streit um das Google-Betriebssystem Android gelöscht. Doch der größere Kampf zwischen Apple und Smartphone-Marktführer Samsung geht weiter.

17.05.2014

Im Grunde geht es Apple glänzend. Zwar verlieren die hauseigenen Tablets ein bisschen an Boden, weil sich Geräte mit Googles Betriebssystem Android noch besser verkaufen – aber zusammen mit den iPhones spülen die iPads weiter viel Geld in die Konzernkasse.

Jens Heitmann 04.05.2014

Mit einem sieben Zentimeter großen Gerät landete Google in den USA einen Verkaufsschlager. Nun soll der TV-Stick Chromecast auch die deutschen Wohnzimmer erobern. Der Konkurrent zu Apples TV geht mit einem Kampfpreis ins Rennen.

20.03.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19