Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Google

Google

Anzeige

Alle Artikel zu Google

Medien & TV

Google entwickelt Kontaktliste für Diabetiker - Das Auge denkt mit

Googles geheime Forschungsabteilung Google X hat ihre nächste Erfindung öffentlich gemacht. Es ist eine digitale Kontaktlinse für Diabetiker, die Blutzucker-Werte kontrolliert. Google X soll für den Internet-Konzern die Grenzen des Möglichen austesten.

17.01.2014
Weltweit

Audi, General Motors, Honda, Hyundai - Googles neue Freunde

Google macht ernst mit dem Vorstoß von Android ins Auto. Der Internet-Konzern schmiedete eine Allianz, der bereits vier Autobauer und ein Chip-Spezialist angehören. Und das Bündnis sei offen für alle, betont Google. Wie weit die Pläne gehen, ist noch unklar.

06.01.2014

Eine Taschenlampen-App für Android-Handys hat unerlaubt Daten über Aufenthaltsort und Gerät der Nutzer gespeichert und an Werbenetzwerke weitergegeben. Die App wurde mindestens 50 Millionen mal aus Googles App-Store heruntergeladen, wie die dortige Statistik zeigt.

07.12.2013
Digital

Streamingdienst in Deutschland gestartet - Google spielt jetzt auch Musik

Neben Suchmaschine, E-Mail-Dienst und Handy-Betriebssystem macht Google auch in Musik. Die Radiofunktion und ein Streamingangebot bringt Google jetzt auch nach Deutschland. Der Markt steht noch am Anfang – ist aber bereis hart umkämpft.

06.12.2013

Google hat die nächste Generation seines Nexus-Smartphones auf den Markt gebracht. Das Nexus 5 hat einen 5 Zoll großen Bildschirm und eine 8-Megapixel-Kamera.

01.11.2013

Nach wem wird häufiger im Netz gesucht? Angela Merkel oder Peer Steinbrück? Welche Politikthemen beschäftigen die Nutzer besonders? Das soll eine neue Webseite von Google zur Wahl zeigen. Die macht auch Werbung für die eigenen Angebote des Internetunternehmens.

15.08.2013
Digital

Nicht in Deutschland verfügbar - Google startet Abo-Musikdienst in Europa

Googles neuer Abo-Musikdienst hat jetzt auch Europa erreicht - Deutschland fehlt jedoch auffälligerweise in der Liste der neun Länder.

08.08.2013
Digital

„Chromecast“ vorgestellt - Google will ins Wohnzimmer

 Googles neues Tablet hatte es in den Handel geschafft, noch bevor der Konzern es überhaupt vorgestellt wurde. Als Überraschung präsentierte der Internet-Riese am Mittwochabend „Chromecast“, das Internet-Filme auf den Fernseher bringt.

25.07.2013
Digital

Ab in die Winkelgasse - Nicht von dieser Welt

Google Street View zeigt eine Straße, die es gar nicht gibt – Harry Potters Winkelgasse: Es gibt kaum noch einen Fleck auf der Erde, den Googles Kartendienst Street View noch nicht vermessen und fotografiert hat. Google Street View zeigt eine Straße, die es gar nicht gibt – Harry Potters Winkelgasse.

Dany Schrader 10.07.2013

Schon vor dem Verkaufsstart erregt die Datenbrille Google Glass die Gemüter. Droht ein Eingriff in die Privatsphäre? Jetzt schalten sich Datenschützer mehrerer Länder ein und fordern Antworten von Google.

18.06.2013

Autobauer Daimler will mit Mietangeboten und automatischen Fahrsystemen jüngere Kunden für seine Marken gewinnen. Auf der Internetkonferenz re:publica sagt Konzernchef Dieter Zetsche, warum Googles selbstfahrende Autos kein Vorbild für ihn sind.

07.05.2013
Digital

Streiftour durch die Geisterstädte - Google Streetview führt durch zerstörtes Fukushima

Gruseliges Abenteuer: Googles Kartendienst Streetview bildet jetzt auch die zerstörte Präfektur Fukushima ab - und ermöglicht so Touren durch die teils zerstörten Geisterstädte.

28.03.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19