Menü
Anmelden
Wetter heiter
2°/ -2° heiter
Thema Google

Google

Anzeige

Alle Artikel zu Google

Digital

Streiftour durch die Geisterstädte - Google Streetview führt durch zerstörtes Fukushima

Gruseliges Abenteuer: Googles Kartendienst Streetview bildet jetzt auch die zerstörte Präfektur Fukushima ab - und ermöglicht so Touren durch die teils zerstörten Geisterstädte.

28.03.2013

Google will bei seiner Bildersuche künftig nicht mehr nur Miniaturversionen von Fotos anzeigen, sondern große Abbildungen. Künstler und Fotografen laufen Sturm gegen die Pläne.

07.02.2013

Was bewegte die Menschen im Jahr 2012? Der Internet-Konzern Google sowie Facebook und Twitter präsentieren ihren ganz eigenen Jahresrückblick.

11.12.2012
Medien & TV

Internetkonzern wehrt sich gegen Leistungsschutzrecht - Google kämpft in eigener Sache

Der Internetkonzern Google hat sich erstmals mit einer breit angelegten Kampagne in die Diskussion über das Leistungsschutzrecht eingeschaltet. Die Presseverleger wehren sich gegen den Vorstoß.

27.11.2012

Viele Apple-Kunden vermissen die Google-Karten auf ihren iPhones und iPads. Google hat seine neue Alternative zu Apples eigenem Kartendienst laut einem Zeitungsbericht fast fertig. Die App ist allerdings noch nicht zur Prüfung bei Apple eingereicht.

16.11.2012

Der Countdown läuft: Am Freitag bringt Microsoft sein neues Betriebssystem Windows 8 auf den Markt. Noch nie war eine Produkteinführung so entscheidend für den zukünftigen Erfolg des Software-Giganten.

24.10.2012

Der erfolgsverwöhnte Internetkonzern Google scheint einen wirklich schlechten Tag gehabt zu haben: Zuerst kommen die Geschäftszahlen um Stunden zu früh heraus und dann fallen sie auch noch viel schlechter aus als erwartet. Die Aktie stürzt ab.

19.10.2012

Am Ende war es Bettina Wulff selbst, die den Andeutungen die offiziellen Weihen gab. Sie war es offenbar leid, das Getuschel und Geraune, das längst allgegenwärtig geworden war. Im politischen Betrieb und in der Journalistenszene.

Dirk Schmaler 12.09.2012
Digital

Rivalität der Systeme - Warum Apple Google vom iPhone wirft

Eigentlich geht es nur um eine App: Auf dem im Herbst erscheinenden neuen Betriebssystem für iPhones wird YouTube nicht mehr vorinstalliert sein. Doch die Entscheidung ist auch ein erster Vorbote für einen schärfer werdenden Kampf zwischen Apple und Google.

07.08.2012
Digital

Outlook löst Hotmail ab - Microsoft erneuert E-Mail-Dienst

Hotmail war beim Erscheinen 1996 einer der Pioniere des E-Mail-Schreibens über ein Webportal. Noch immer nutzen Millionen Menschen den Dienst, der zu Microsoft gehört. Doch die Zeit von Hotmail ist abgelaufen. Microsoft hat Outlook.com gestartet.

01.08.2012
Digital

Erfinder des Reißverschlusses - Ein Google Doodle für Sundback

Dann und wann stößt man bei Googles Suchseite auf Abwandlungen des Firmenlogos. Um Personen oder Feiertage zu ehren, hat Google die sogenannten Doodles ins Leben gerufen. Heute sieht man dort einen Reißverschluss - zu Ehren von Gideon Sundback, dem Erfinder des Reißverschlusses. 

24.04.2012

Googles Plattform Android ist der König im Smartphone-Markt, hinkt bei Tablets aber Apples iPad weit hinterher. Mit einem eigenen Online-Shop will der Internet-Riese angeblich demnächst die Verkäufe ankurbeln. Das hat Google schon bei einem Smartphone versucht.

30.03.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19