Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Google

Google

Anzeige

Alle Artikel zu Google

Google bringt seinen erfolgreichen Internet-Browser Chrome jetzt auch auf Smartphones und Tablet-Computer mit dem Betriebssystem Android. Seit Dienstagabend kann eine Beta-Version zusätzlich zum bisherigen Android-Browser heruntergeladen werden.

08.02.2012

Google will künftig noch genauere Nutzerprofile erstellen: Das Unternehmen hat angekündigt, dass künftig alle Informationen, die Anwender bei den unterschiedlichen Diensten des Konzerns hinterlassen, zusammengeführt und gemeinsam ausgewertet werden sollen. Damit dürften Anwender zum gläsernen Google-Nutzer werden.

25.01.2012
Weltweit

Kosten bremsen Gewinne - Google enttäuscht Börsianer

Von Google sind die Investoren starkes Wachstum und hohe Gewinne gewohnt. Doch mit den jüngsten Zahlen enttäuschte der Internet-Riese die Börse. Hohe Kosten bremsten die Gewinnentwicklung.

20.01.2012

Der BGH räumt einen juristischen Stolperstein für Googles Bildersuche aus dem Weg: Wer die Veröffentlichung von Fotos im Internet erlaubt, gibt damit auch der Suchmaschine grünes Licht.

19.10.2011

Die Website der Verwertungsgesellschaft Gema ist erneut unter Beschuss. Web-Aktivisten der Anonymous-Gruppe haben sich am Montag zu dem Angriff bekannt. Sie wollen ein Signal setzten im anhaltenden Streit der Gema mit Googles Video-Plattform YouTube um Urheberrechtsabgaben.

22.08.2011
Medien & TV

Größte europäische Computerspielemesse - Aussteller zeigen auf der Gamescom die neuesten Trends

Für fünf Tage ist Köln das Mekka der Computerspiele-Industrie. Ob 3-D-Games, Bewegungssteuerung 
oder Onlinespiele – Hunderte Aussteller zeigen auf der Gamescom die neuesten Trends.

Frerk Schenker 21.08.2011

Als der exzentrische Milliardär Howard Hughes einst Zoff in seinem Stammhotel hatte, kaufte er es kurzerhand einfach. Google-Chef Larry Page war auf der Suche nach Patenten für die Android-Plattform – und nahm mit Motorola gleich einen ganzen Handy-Hersteller mit.

16.08.2011

Seit gut drei Wochen ist Googles neues soziales Netzwerk online, und viele Internetnutzer fragen sich: Wie gut ist Google+ wirklich? Ist es das neue Facebook oder vielleicht doch ein bisschen mehr? Eine Übersicht.

Frerk Schenker 20.07.2011

Das neue Online-Netzwerk Google+ soll dem dominierenden Rivalen Facebook Konkurrenz machen. Ausgerechnet Mark Zuckerberg ist der populärste Nutzer des Google-Netzwerks – das bislang allerdings nur für einen kleinen Kreis geöffnet ist.

06.07.2011

Dem Start des neuen Kartendienstes Streetside von Microsoft steht nun nichts mehr im Wege. Nach langen und zähen Diskussionen hat sich das Unternehmen mit den zuständigen Datenschützern in einem bis zuletzt strittigen Punkt geeinigt. Nutzer dürfen nun zwei Monate vor dem Start Widerspruch gegen eine Veröffentlichung ihres Hauses einlegen.

09.06.2011

Die Nutzer von Googles E-Mail-Dienst sollten auf der Hut sein: Der Internetkonzern hat eine Attacke auf sein beliebtes Gmail enttarnt. Die Angreifer, die vermutlich aus China stammten, schnüffelten in etlichen Postfächern herum. China hingegen dementiert die Beteiligung.

02.06.2011

Bezahlen mit dem Handy wird langsam zur Realität. Viele Anbieter liefern sich ein Rennen um das zukünftige Milliardengeschäft. Der umtriebige Internetkonzern Google prescht mal wieder vor - und handelt sich prompt Ärger mit dem Rivalen PayPal ein.

27.05.2011
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19