Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ -0° sonnig
Thema Google

Google

Anzeige

Alle Artikel zu Google

Tagelang wurde gerätselt, wieso eine angesehene PR-Firma Blogger zu kritischen Artikeln über Google aufruft. Jetzt soll ein Facebook-Sprecher zugegeben haben, dass das weltgrößte Online-Netzwerk Facebook dahintersteckte.

12.05.2011

Die Aufregung um Googles Kartendienst Street View hat sich kaum gelegt, nun legt Microsoft nach. Der Software-Spezialist bringt seinen Kartendienst Bing Maps Streetside nun auch in Deutschland an den Start.

05.04.2011

Google reagiert auf die wachsende Konkurrenz durch Facebook: Die neue Funktion “+1“ ist Googles Antwort auf den „Gefällt mir“-Button - und soll die Suchergebnisse persönlicher machen. Allerdings müssen Nutzer dafür ständig mit einem Google-Profil angemeldet sein.

31.03.2011

Dämpfer für „Google Books“: Ein New Yorker Richter hat einen Vergleich zwischen Google und amerikanischen Autoren gekippt, der das Bereitsstellen von Millionen Büchern in digitaler Form ermöglicht hätte. Der Richter bezog sich in seiner Begründung auf Bedenken aus Deutschland.

23.03.2011

Google hat in der Nacht zu Donnerstag in seinem umstrittenen Straßenbilderdienst Street View die Straßenzüge von 20 deutschen Großstädten, darunter Hannover, online gestellt.

18.11.2010

Googles Bilderdienst Street View stellt die ersten Bilder aus Deutschland online. Doch während Berlin, Hamburg und München zunächst nur mit ihren Sehenswürdigkeiten im Netz vertreten sind, kann der Ort Oberstaufen im Allgäu als erste Gemeinde weitgehend virtuell besucht werden.

02.11.2010

Google hat neuen Ärger mit dem Online-Straßenatlas Street View. Es war zwar schon bekannt, dass die Kamerawagen bei ihren Fahrten auch unverschlüsselte Daten aus WLAN-Netzen abgriffen. Nun wurde bekannt, dass auch ganze E-Mails darunter waren. Google zeigt sich geknickt.

23.10.2010

Angriff auf Googles dominante Stellung: Im Milliardengeschäft der Online-Werbung schlägt Microsoft eine neue Strategie ein. Die Verbindung mit Facebook soll der Microsoft-Suchmaschine Bing mehr Nutzer zuführen.

14.10.2010
Göttingen

Google Earth View und Google Street View - Jede Bausünde am Schreibtisch aufrufbar

Google Street View macht vielen Hausbesitzern Sorge – vor allem darüber, dass die Straßenbilderschau Einbrechern das Auskundschaften von lohnenden Zielen erleichtern könnte. Viel wahrscheinlicher ist allerdings, dass Bauämter den kostenlosen Dienst zur Gebäudeüberwachung nutzen werden.

30.09.2010

Google will stärker auf das Spielfeld der Online-Netzwerke vorstoßen und damit vor allem Facebook mehr Konkurrenz machen. Der Internet-Konzern wird seine wichtigsten Dienste mit Netzwerk-Funktionen ergänzen.

15.09.2010

Eine automatische Gesichtserkennung soll bald in der Lage sein, auf Wunsch jedem ins Internet gestellten Foto den Namen der darauf sichtbaren Personen zuzuordnen – Datenschützer warnen vor dieser neuen Fotoanalyse.

18.08.2010

Der Widerstand gegen Googles Kartendienst wächst: Niedersachsens Wirtschaftsminister Bode und Mitarbeiter des Wirtschaftsministeriums haben Widerspruch gegen Aufnahmen ihrer Wohnungen eingelegt. Am Mittwoch debattieren die Abgeordneten des niedersächsischen Landtags über Street View.

18.08.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19