Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Google

Google

Anzeige

Alle Artikel zu Google

Der Widerstand gegen Googles Kartendienst wächst: Niedersachsens Wirtschaftsminister Bode und Mitarbeiter des Wirtschaftsministeriums haben Widerspruch gegen Aufnahmen ihrer Wohnungen eingelegt. Am Mittwoch debattieren die Abgeordneten des niedersächsischen Landtags über Street View.

18.08.2010

Google hat am Dienstag das angekündigte Online-Formular für Widersprüche bei seinem Straßenansichtsdienst Street View freigeschaltet. Damit können Mieter und Eigentümer veranlassen, dass ihr Haus vor dem Start des umstrittenen Dienstes unkenntlich gemacht wird. Zum Start des Online-Tools gab es allerdings eine Panne.

17.08.2010

Der Widerstand gegen Googles 3-D-Bilderdienst Street View wächst offenbar. Inzwischen sollen rund 100 000 E-Mails sowie 50 000 Briefe und Faxe bei Google eingetroffen sein, hieß es am Montag aus Kreisen des Verbraucherschutzministeriums in Berlin.

Dirk Schmaler 17.08.2010

Die Kritik an Googles Kartendienst Street View wächst weiter, doch Bundesinnenminister Thomas de Maizière warnt vor übereilten Reaktionen. Es werde von Seiten des Gesetzgebers keinen "Schnellschuss" geben.

16.08.2010

Nach einem technischen Fehler hat die Internet-Suchmaschine Google am Donnerstag einen Ausfall in China gemeldet. Zunächst teilte das Unternehmen mit, die Suchfunktionen und andere Dienste arbeiteten auf dem chinesischen Festland nicht. Eigentlich hatte Google gerade erst Frieden mit Peking geschlossen.

30.07.2010

Google kommt der Regierung in Peking im monatelangen Streit über Zensur und Einflussnahme etwas entgegen: Der Internetkonzern habe die automatische Weiterleitung bei seiner Suchmaschine von China ins freiere Hongkong beendet. Dem Prinzip, keine Inhalte selbst zu zensieren, will das Unternehmen aber treubleiben.

29.06.2010

Von der hilfreichen Suchmaschine zum Datenkraken? Der Internetriese Google macht sich an die Vermessung der Welt, doch die Sammelwut lässt Rufe nach internationalen Regeln laut werden.

21.05.2010

Google drängt in den Milliardenmarkt Fernsehen: Der Internetriese will TV und Web miteinander verschmelzen. Woran andere bereits gescheitert sind, will der Konzern mit der Plattform Google TV erfolgreich sein.

21.05.2010

Zappeln im Netz: Googles Streetview-Autos haben Hunderte von Gigabyte an Material aus Funknetzen aufgezeichnet.

16.05.2010

Googles Street View sorgt wieder für Schlagzeilen: Datenschützer werfen dem Internetriesen vor, für seinen Kartendienst auch Funknetze zu scannen - das sei "rechtswidrig". Google weist die Vorwürfe zurück.

22.04.2010

Der Nervenkrieg zwischen Google und der chinesischen Regierung geht weiter. Am Dienstag war die Suchmaschine in weiten Teilen Chinas nicht verfügbar. Wie es dazu kam, war unklar.

31.03.2010

Verstößt der Google Kartendienst „Street View“ im Sekundentakt gegen geltendes Recht? Für Niedersachsens Justizminister Bernd Busemann ist die Sache klar: Die Fotos von Straßen, Menschen und Häuser könnten Grundrechte verletzen.

27.03.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19