Thema: Google - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ -0° Schneefall
Thema Google

Google

Anzeige

Alle Artikel zu Google

Verstößt der Google Kartendienst „Street View“ im Sekundentakt gegen geltendes Recht? Für Niedersachsens Justizminister Bernd Busemann ist die Sache klar: Die Fotos von Straßen, Menschen und Häuser könnten Grundrechte verletzen.

27.03.2010
Göttingen

Diskussion um Google Street View geht weiter - Blicke in die Vorgärten

Einmal über den Broadway in New York schlendern, über die Tower Bridge in Londen flanieren, unter dem Eiffelturm in Paris stehen oder mal eben schauen, welche Blumen der Bürgermeister von Cheltenham in seinem Vorgarten züchtet – der Dienst Google Street View macht es möglich.

26.03.2010

Die Bundesregierung wird Googles umstrittenem Straßenansicht-Dienst „Street View“ keine Steine in den Weg legen. Der Internet-Konzern will demnächst im Detail aufgenommene Straßenzüge auch deutscher Städte online zeigen.

27.02.2010

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Entschlossenheit betont, für mehr Sicherheit im Internet zu sorgen. „Das Internet ist kein rechtsfreier Raum“, sagte Merkel am Sonnabend in ihrem wöchentlichen Internet-Podcast vor Beginn der CeBIT.

27.02.2010

Trotz aller Kritik: Googles neuer Dienst Street View soll noch in diesem Jahr in Deutschland eingeführt werden. Wie das Unternehmen am Dienstag in Berlin bekanntgab, habe ein neues umfangreiches Gutachten der Leibniz Universität Hannover die rechtliche Unbedenklichkeit des Internetangebotes ergeben.

25.02.2010

Die weltgrößte Suchmaschine Google will sich nicht länger den chinesischen Zensurbestimmungen beugen – und droht mit Abzug. Der Fall wird damit zu einem Politikum auf höchster Ebene.

13.01.2010

Wer sich auf Googles neues Smartphone bereits gefreut hat, muss sich zumindest in Deutschland noch gedulden. Das Gerät ist voraussichtlich frühestens ab Frühjahr erhältlich.

06.01.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19