Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ -0° sonnig
Thema Google

Google

Anzeige

Alle Artikel zu Google

Schlafsensor, Steuerung per Handgesten und mehr Bass: Die zweite Generation des Smartdisplays von Google hat einige neue Features zu bieten. Welche Funktionen des Nest Hubs überzeugen  – und wo es bei dem Lautsprecher mit Bildschirm hakt.

30.03.2021

Bis die neue Android-Version an den Start geht, werden noch einige Monate vergehen. Doch schon jetzt ist bei einigen Herstellern mit hoher Wahrscheinlichkeit bekannt, für welche ihrer Geräte das angekündigte Update verfügbar sein wird. Die Liste der Smartphones im Überblick.

28.02.2021

Der Streit um das geplante Mediengesetz in Australien geht weiter. Der Internetriese Google hat nun damit gedroht, seine Suchmaschine in dem Land abzuschalten. Der Gesetzentwurf sieht vor, dass Google und Facebook NewsFeed künftig Sender und Verlage für deren Inhalte vergüten müssten.

22.01.2021

Das Unternehmen Fitbit, das vor allem für Fitnessarmbänder bekannt ist, ist nun offiziell Teil von Google. Der Deal war von Wettbewerbshütern daran geknüpft, dass gesammelte Daten getrennt werden. Googles Gerätechef bekräftigte das Versprechen der Datentrennung – Datenschützer sind dennoch besorgt.

15.01.2021

Wie kann man die Privatsphäre in der digitalen Welt retten? Darüber wurde anlässlich des Ausbaus von Googles Dienst Street View hitzig disktuiert. Google leistete sich nach Ansicht eines Datenschützers damals einen gravierenden Fehltritt – doch Kritiker sehen inzwischen andere Risiken.

14.11.2020

Seit vier Jahren ist Torben Mauch als Local Guide für Google unterwegs. In dieser Zeit hat er knapp 50.000 Fotos von Restaurants, Geschäften und Sehenswürdigkeiten hochgeladen. Worin besteht für ihn der Reiz des ungewöhnlichen Hobbys und warum bewertet er Parkhäuser und Abfallstationen?

03.10.2020

Apple Maps kartografiert gerade wieder die Region Hannover. Aktuell sind weiße Autos unterwegs, die mit 360-Grad-Kameras die Landeshauptstadt und das Umland ablichten – denn Apple will möglicherweise auch Bilder von ganzen Straßenzügen zeigen.

29.09.2020

Fans des Online-Spiels «Fortnite» mit iPhones müssen sich auf längere Turbulenzen durch den Streit der Entwickler mit Apple einstellen. Vor Juli komme kaum zu einem Prozess sagte die zuständige Richterin. Eine Kompromissidee von ihr kam bei den «Fornite»-Machern schlecht an.

29.09.2020

Während es bei Apple aufgeräumt zugeht, steht Android-Nutzern eine Vielzahl an Funktionen und Steuerungsmöglichkeiten zur Verfügung. Doch das Google-Betriebssystem kann mitunter ganz schön kompliziert sein. Spezielle Apps und Bedienhilfen können den Umgang mit dem Smartphone vereinfachen.

24.09.2020

Es müssen nicht immer die Großen sein: Nachhaltige Suchmaschinen bieten Alternativen zu Google, Bing und Co. und verfolgen dabei einen guten Zweck. Fünf gemeinnützige Search Engines im Überblick.

13.09.2020

Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn die Kinder zum ersten Mal allein im Netz surfen und richten deshalb einen Kinderschutz auf dem Smartphone ein. Stiftung Warentest hat neun Apps unter die Lupe genommen – und hat auch bei den "guten" Mängel festgestellt.

25.08.2020

Die Abgabe, die Google und Apple auf In-App-Käufe erheben, sorgt bei App-Betreibern seit Längerem für Ärger. Zwischen den Machern des erfolgreichen Spiels "Fortnite", Apple und Google ist nun ein neuer Streit entbrannt. Nach dem Rauswurf aus den App Stores hat Epic Games Klage eingereicht.

14.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10