Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Google

Google

Anzeige

Alle Artikel zu Google

Die Abgabe, die Google und Apple auf In-App-Käufe erheben, sorgt bei App-Betreibern seit Längerem für Ärger. Zwischen den Machern des erfolgreichen Spiels "Fortnite", Apple und Google ist nun ein neuer Streit entbrannt. Nach dem Rauswurf aus den App Stores hat Epic Games Klage eingereicht.

14.08.2020

Der Google-Mutterkonzern Alphabet kommt aus der Kritik nicht heraus. Deutsche Start-ups aus der Reisebranche werfen dem US-Giganten vor, mit ihren Daten zu ihnen in Konkurrenz zu treten. Ein Ferienwohnungsvermittler hat nun eine Wettbewerbsbeschwerde bei der EU-Kommission eingereicht.

13.08.2020

Google will den Hersteller von Fitnessarmbändern übernehmen – doch die EU-Kommission hat große Bedenken. Fitbit ist in einem Geschäft aktiv, das in Zukunft massiv wachsen wird: Armbänder und Uhren könnten Smartphones als Zugpferd der Branche ersetzen.

06.08.2020

Die Corona-Warn-App ist in Deutschland erfolgreich gestartet. Mehr als 13 Millionen Mal wurde das Tracing-Tool bereits heruntergeladen. Nun wird die App auch in den Stores anderer Länder veröffentlicht.

25.06.2020

Google hat angekündigt, den Datenschutz für Nutzer zu optimieren. In einem Blogbeitrag informiert das Unternehmen über Neuerungen in den Einstellungen. User sollen dadurch einen besseren Überblick über ihre Daten erhalten.

25.06.2020

Google hat sein neues Smartphone-Betriebssystem Android 11 vorgestellt. Unter anderem lassen sich Benachrichtigungen neu sortieren und auch in Sachen Privatsphäre hat das Unternehmen nachgebessert. Was ist noch neu?

11.06.2020

Seine einstige Lieblingsplattform Twitter hat US-Präsident Donald Trump den Kampf angesagt. Der Kurznachrichtendienst sperrt ein Video seines Wahlkampfteams, das gegen Urheberrechte verstoße. In der vergangenen Woche hatte Twitter einen Beitrag des Präsidenten einem Faktencheck unterzogen und dessen Zorn auf sich gezogen.

05.06.2020

Google hat mehrere Millionen TikTok-Bewertungen in seinem Play Store entfernt. Zuvor hatte die chinesische Social Media-App eine Flut von negativen Rezensionen erhalten. Grund dafür war unter anderem ein Beitrag eines indischen Influencers.

27.05.2020

Der neue Spieledienst von Google könnte die Spielebranche auf den Kopf stellen. Mit Stadia soll man Videospiele ohne teure Hardware und überall spielen können. Doch zum Start am 19. November lässt Google die Sache langsam angehen.

19.11.2019

Der alternative Play Store Aptoide ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Mehr als 20 Millionen Log-Ins wurden von Cyberkriminellen abgegriffen. Betroffene Nutzer sollten schnell handeln.

22.04.2020

Eine neue Funktion lässt den Google Sprachassistent die Texte von Webseiten vorlesen - allerdings nur für Android-Nutzer. Der Assistant kann übersetzen und verändert auf Wunsch sogar seine Stimme.

10.03.2020

Um Vorurteile und Schubladendenken abzuwenden, hat Google eine Änderung an seiner Gesichtserkennung vorgenommen. Die künstliche Intelligenz unterscheidet künftig nicht mehr nach den Labels “Frau” und “Mann”.

24.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10