Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Google

Google

Anzeige

Alle Artikel zu Google

2019 treibt der Fall der verschwundenen Rebecca aus Berlin ganz Deutschland um – das zeigen auch die Suchanfragen der Google-Nutzer. Beim Google-Jahresrückblick finden sich zudem ein Fortnite-Tanz und ein Großbrand unter den Top-Suchanfragen.

10.01.2020

Bisher läuft Googles Gamingdienst Stadia nur auf den eigenen Pixel-Smartphones. Das Unternehmen weitet nun seine Plattform aus und bietet den Service auf 19 weiteren Modellen an. Zudem nimmt Google weitere Spiele in die Bibliothek auf.

19.02.2020

Seit anderthalb Jahrzehnten gibt es Youtube. Was mit banalen Videos begann, wurde zu einem Milliardengeschäft und einem der größten Portale der Unterhaltungswelt. Doch in Zeiten von Fake News, Hetze und Filterblasen im Netz ist auch die Kritik groß.

15.02.2020

2020 wird ein gutes Jahr für Zocker. Microsoft und Sony bringen ihre neuen High-End-Konsolen auf den Markt – und Google muss beweisen, dass sein Spieledienst Stadia am Markt bestehen kann. Eine Übersicht über das, was das Jahr zu bieten hat.

06.02.2020

Das Oberverwaltungsgericht Münster hat entschieden: Googles Email-Service Gmail ist kein Telekommunikationsdienst. Das US-Unternehmen muss sich daher nicht an entsprechende Gesetze halten. Dem Urteil war ein jahrelanger Rechtsstreit vorausgegangen.

06.02.2020

Im Januar machten Journalisten die Praxis einer Firma für Gesichtserkennungssoftware öffentlich. Clearview AI greift Bilder von Diensten wie Facebook, Youtube und Twitter ab und bietet Behörden ihre Software an. Dagegen setzen sich nun mehrere soziale Netzwerke zur Wehr.

06.02.2020

Eine Kreativagentur aus London hat eine spezielle Handyhülle für das Google Pixel 3a entwickelt. Die Pappschachtel „Envelope“ verwandelt das Smartphone in ein Dumbphone, mit dem nur noch Telefonieren und Fotografieren möglich sind. Die Handyhülle kann man sich kostenlos in zwei Ausführungen downloaden und dann selbst zusammenbasteln.

25.01.2020

Über Jahre hinweg konnten Rechtsextreme auf Youtube ungestört Hass und Verschwörungstheorien verbreiten. Seit ein paar Monaten geht die Plattform jedoch immer restriktiver dagegen vor. Auf ihrer Suche nach einer neuen Onlineheimat werden die rechten Blogger ziemlich kreativ.

23.01.2020

Sebastian Thrun wurde vor vielen Jahren damit betraut, das Roboterauto-Projekt von Google aufzubauen. Jetzt treibt er die Entwicklung von Lufttaxis voran, um den Verkehr in Großstädten zu revolutionieren.

21.01.2020

In anderen Ländern gehören mobile Bezahlmethoden längst zum Alltag. Auch in Deutschland verbreitet sich das Bezahlen mit Kontaktlosfunktion, Apple Pay oder Smartwatches immer mehr. Dabei sollten Sie einige Dinge beachten.

16.01.2020

Google hat einen neuen WLAN-Router auf den Markt gebracht. Die Technik verspricht schnelles Internet selbst im hintersten Winkel der Wohnung. Im Test überzeugt das Nest Wifi – mit kleineren Abstrichen.

21.12.2019

Der Streit zwischen dem Suchmaschinenanbieter Google und Preisvergleichsportalen geht weiter. 41 Anbieter haben sich gegen den Internetgiganten verbündet und Beschwerde eingelegt - weil Google-Shopping Portale benachteiligen könnte.

28.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10