Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Google

Google

Anzeige

Alle Artikel zu Google

Digital

Nach Kritik am Jugendschutz - Plant Youtube eine eigene App für Kinder?

Um Kinder besser zu schützen, denkt Youtube über weitreichende Änderungen nach. Laut eines Medienberichts, könnte die Plattform Inhalte für Kinder auslagern. Youtube hält sich bedeckt.

20.06.2019

Ist Googles Gmail ein Telekommunikationsdienst? Darüber streiten der US-Konzern und die Bundesnetzagentur seit Jahren. Nun hat das höchste EU-Gericht ein Urteil gefällt.

13.06.2019

Die Videoplattform YouTube kündigt ein schärferes Vorgehen gegen extremistische Inhalte an. Konkret sollen Videos mit Holocaust-Leugnung weltweit gelöscht werden. Auch andere Videos, die gegen die Regeln von YouTube verstoßen, sollen nun schneller entfernt werden.

06.06.2019

Mehr als sechs Monate nach dem US-Start erreicht Googles erster eigener vernetzter Lautsprecher mit Display auch Deutschland. Es ist vor allem ein Gerät für diejenigen, die fest in der Welt der Google-Apps verankert sind.

28.05.2019

Die Google Smartphones von Google waren bisher ein eher teures Vergnügen. Nun gibt es eine günstigere Alternative: Das Pixel 3a und das größere 3a XL können fast alles, was das Spitzenmodell Pixel 3 auch kann, kosten aber erheblich weniger.

09.05.2019

Zwischen den Tech-Konzernen ist offenbar ein Wettstreit darum ausgebrochen, wer besser Daten und Privatsphäre seiner Nutzer schützt. Auf Googles Entwicklerkonferenz präsentiert dessen Chef Sundar Pichai die neue Datenschutz-Strategie – doch kann man den Versprechen vertrauen?

08.05.2019

Android-Smartphones altern schneller als Apple-Geräte. Doch langsam kommt auch im Android-Kosmos Bewegung beim Thema Sicherheitsupdates, schreibt die Stiftung Warentest.

24.04.2019

Idealo wirft Google unfairen Wettbewerb vor. Deshalb verklagt das Vergleichsportal nun den Suchmaschinen-Giganten – und fordert eine halbe Milliarde Euro Schadensersatz.

12.04.2019

Endlich alle Hände frei zum Kochen – das Rezept wird vorgelesen und Fragen stellt man per Sprachbefehl. Lenovos neues Smart Display soll das Kochen erleichtern. Das Smart Display im Praxistest.

09.04.2019

Googles Suchmaschine ist anderen technisch überlegen, dass bescheinigt Stiftung Warentest in einem aktuellen Vergleich. Nur mit dem Datenschutz nimmt es der US-Konzern nicht so genau. Suchmaschinen-Testsieger wurde deshalb Startpage.

26.03.2019

Nach Datenpannen und wenig erfolgreicher Nutzung zieht Google Plus Konsequenzen und schaltet das Netzwerk am 2. April ab. Bis Ende März können Nutzer ihre Inhalte noch sichern, danach gibt es keinen Zugriff mehr.

20.03.2019

Streaming-Anbieter wie Spotify und Netflix kritisieren schon länger, dass sie bei Abo-Abschlüssen auf dem iPhone einen Teil der Erlöse an Apple abgeben müssten. Jetzt hat Spotify genug und schaltet die EU-Kommission ein.

13.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10