Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ -0° sonnig
Thema Google

Google

Anzeige

Alle Artikel zu Google

Facebook-Mitarbeiter können internen Apps wieder auf ihren iPhones nutzen. Apple hat Facebook die dazu nötigen Zertifikate zurückgegeben. Unterdessen ist herausgekommen, dass auch Google eine Marktforschungs-App nutzte.

01.02.2019

Google arbeitet derzeit an einem umfangreichen Update für seinen Navigationsdienst. Bereits jetzt hat der Suchmaschinendienst eine neue Funktion getestet, die per Sprachassistent frühzeitig vor Blitzern warnt.

18.01.2019

Google hat auf der Technikmesse CES in Las Vegas einige Neuigkeiten präsentierte. Im Fokus: Googles Sprachassistent, der nun auch übersetzen kann – und ein schlauer Wecker.

09.01.2019

2018 ist auch bei den Tech-Konzernen viel passiert. Geprägt war das Jahr vor allem von verschiedenen Datenskandalen, aber auch von wegweisenden Entscheidungen, Urteilen und Technologien. Eine Chronologie der Netzwelt 2018.

28.12.2018

Schon Anfang Dezember beschwerte sich Googles „Schattenbelegschaft“ in einem offenen Brief über die Arbeitsbedingungen. Nun berichtet der „Guardian“ über ein internes Schulungsdokument, das verdeutlicht, wie unterschiedlich Menschen, die für Google arbeiten, behandelt werden.

13.12.2018

Wie andere großen Tech-Chefs vor ihm musste sich nun auch Google-Chef Sundar Pichai den Fragen der US-Kongressabgeordneten stellen. Dabei wurde er vor allem von Republikanern attackiert und äußerte sich zu Googles Plänen in China.

12.12.2018

Microsoft setzt für seinen neuen Webbrowser auf Technologie von Google. Edge soll zukünftig auf Basis von Chromium arbeiten. Konkurrent Mozilla kritisiert die Marktmacht.

07.12.2018

Googles Software-Schmiede DeepMind hat eine neue KI-Version vorgestellt. AlphaZero bringt sich selbst das Siegen bei. Dabei geht die künstliche Intelligenz ähnlich wie ein Mensch vor.

06.12.2018

Verbraucherschützer aus sieben Ländern wollen Googles Datenhunger stoppen. Ihr Vorwurf: Google nutzte Tricks, um sicherzustellen, dass Nutzer die Standort-Ortung verwenden. Diese Daten dürfe Google nicht nutzen.

27.11.2018

Bei hellem Licht sehen die Fotos von fast allen Smartphones klasse aus. Wenn es aber schummrig wird, werden schnell große Unterschiede sichtbar. Google nimmt nun mit einer umfassenden Softwarelösung diese Herausforderung an.

15.11.2018

Google Drive für Bezahlkunden heißt zukünftig Google One. Der Internetkonzern führt auch neue Preise und Speicheroptionen ein. Google One kann zukünftig auch von mehreren Nutzern verwendet werden.

02.11.2018

Der Suchmaschinen-Riese Google hat seinem Mutterhaus Alphabet einmal mehr starke Quartalszahlen beschert. Für Aufsehen sorgten aber weniger die guten Geschäfte, sondern vielmehr ein brisanter Zeitungsbericht.

26.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10