Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ -0° sonnig
Thema Google

Google

Anzeige

Alle Artikel zu Google

Die EU-Kommission hat im Sommer Googles bisheriges Geschäftsmodell beim Mobil-System Android durchkreuzt. Der Konzern reagiert jetzt und will künftig in Europa Lizenzgebühren von Geräteherstellern für seine Apps haben. Wie sich das auf die Preise von Smartphones auswirkt, ist schwer abzuschätzen.

17.10.2018

Spezialisten haben eine Sicherheitslücke bei WhatsApp entdeckt, mit der Smartphones gekapert werden können. Potenziell betroffen sind alle Nutzer, die noch nicht die aktuelle WhatsApp-Version nutzen.

10.10.2018

Google stellt seine neuen Smartphones vor. Vor allem die Kameras sollen mehr leisten. Käufer sollten allerdings große Hosentaschen haben.

09.10.2018

Richtig erfolgreich war Google Plus nie. Nun zieht der Internetkonzern nach einer Datenpanne Konsequenzen – und zwar auch für das Android-Betriebssystem. Nutzer von Google-Plus haben unterdessen bis nächstes Jahr Zeit, ihre Inhalte zu sichern.

09.10.2018

Bisher war das Online-Netzwerk Google Plus nur ein misslungener Versuch, Facebook Konkurrenz zu machen. Doch jetzt könnte eine Datenpanne bei der Plattform Google massiven Ärger einbrocken. Betroffen sind bis zu 500.000 Konten.

09.10.2018

Googles „Project Streaming“ soll die Grenzen der modernen Streaming-Technologie ausreizen. Erster Test: ein kostenloser „Assassin’s Creed Odyssey“-Stream.

02.10.2018

Plötzlich scheinen sich die großen Tech-Firmen um unsere Zeit zu kümmern. Mit neuen Funktionen sollen wir weniger von unseren Smartphones und sozialen Medien abgelenkt werden. Doch reicht das?

27.09.2018

Googles Browser Chrome steht in der Kritik. Eine Änderung hatte dafür gesorgt, dass wer sich bei einem Google-Dienst anmeldet, auch bei Chrome eingeloggt wird. Google hat nun ein Update versprochen.

26.09.2018

Die YouTube-Gaming-App wird abgeschafft. Anlaufpunkt für alle Videos rund um Videospiele soll ein neuer Bereich auf YouTube sein. Dort wird es neue Funktionen geben.

19.09.2018

Was Google, Apple, Tesla und Co. heute mit Hochdruck vorantreiben, testete Continental schon vor 50 Jahren: Der hannoversche Zulieferer schickte schon 1968 sein erstes Auto ohne Fahrer auf eine Teststrecke.

11.09.2018

Vor wenigen Wochen war „Öffi“ plötzlich aus dem Google Play Store verschwunden. Google hatte die beliebte Nahverkehrs-App rausgeschmissen. Jetzt ist „Öffi“ wieder da.

03.09.2018

Smartwatches gibt es für jeden Anspruch: für Technikverliebte, Sportler, Outdoor-Fans oder Modebewusste. Auf der Technikmesse IFA gibt es sogar Smartwatches für Menschen, die eigentlich keine haben wollen.

03.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10