Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Google

Google

Anzeige

Alle Artikel zu Google

Smartwatches gibt es für jeden Anspruch: für Technikverliebte, Sportler, Outdoor-Fans oder Modebewusste. Auf der Technikmesse IFA gibt es sogar Smartwatches für Menschen, die eigentlich keine haben wollen.

03.09.2018

Google will offenbar den chinesischen Markt erobern – mit einer Suchmaschine, die sich den Zensurvorschriften beugt.Das wollen viele Mitarbeiter nicht hinnehmen.

17.08.2018

Das neue Android 9 heißt Pie. Mithilfe künstlicher Intelligenz soll es Nutzern die Bedienung vereinfachen. Doch die meisten Android-Nutzer werden sich noch etwas gedulden müssen.

07.08.2018

Google ist in China geblockt. Denn bisher wollte Google sich in China nicht selbst zensieren. Eine neue Suchmaschine könnte das ändern. Macht der Internetriese bald gemeinsame Sache mit Chinas Zensur?

02.08.2018

Selbst die höchste je von der EU verhängte Wettbewerbsbuße kann die Geldmaschine Google nicht aus der Bahn werfen. Der Mutterkonzern Alphabet verdaut die Strafe in einem Quartal und verdient dank sprudelnder Werbeeinnahmen trotzdem noch Milliarden.

24.07.2018

Wer derzeit das Wort „Idiot“ in Googles Bildersuche eingibt, sieht sehr viele Bilder von Donald Trump. Verantwortlich dafür ist eine gezielte Aktion von Aktivisten.

20.07.2018

Technische Probleme beim Internet-Riesen Google haben am Dienstag zeitweise unter anderem für Ausfälle bei Spotify und Snapchat gesorgt. Auch andere Web-Anwendungen waren betroffen.

17.07.2018

Mensch gegen künstliche Intelligenz: Beim Videospiel „Quake III Arena“ haben die menschlichen Teams gegen eine künstliche Intelligenz von Google oft das Nachsehen. Es ist nicht die erste künstliche Intelligenz, die im Begriff ist, zum viel besseren Gamer zu werden.

05.07.2018

Dass Alexa, Siri oder auch Googles Sprachassistent immer mal wieder nicht das machen, was ihre Nutzer von ihnen verlangen, ist nichts Neues. Doch jetzt haben Forscher herausgefunden, wie einfach es ist, die Sprachassistenten so zu manipulieren, dass sie fremde Befehle ausführen.

11.05.2018
In den Appstores für Android und iOs gibt es viele Programme, die das Schreiben auf dem Smartphone schneller und leichter machen sollen. Mit ihrer Hilfe können Nutzer wischen statt tippen oder mit nur einer Hand alle Tasten erreichen. Wir haben uns fünf Keyboard-Apps angesehen.

Geliebäugelt haben Google und Amazon nie miteinander. Aber jetzt eskaliert ein Streit um das Angebot gegenseitiger Produkte. Es geht um Konkurrenz auf einem wachsenden Markt – und schadet am Ende wohl vor allem den Kunden.

06.12.2017

Mit 10.000 menschlichen Prüfern will die Videoplattform YouTube künftig schneller auf verbotene Inhalte reagieren. Auch Algorithmen und künstliche Intelligenzen sollen helfen, extremistische oder gewaltverherrlichende Inhalte zu löschen.

05.12.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10