Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
33°/ 15° Gewitter
Thema Hitzewelle

Hitzewelle

Anzeige

Alle Artikel zu Hitzewelle

Die hohen Temperaturen ziehen Tausende Urlauber an die deutschen Strände. Doch vor allem in Travemünde hinterlassen die Touristen danach Unmengen an Abfall am Meer. Insgesamt sammeln Helfer dort 50 Kubikmeter Müll ein.

12.08.2020

Hoch Detlef beschert Deutschland und Europa eine Hitzewelle. Auch am Mittwoch kletterten die Temperaturen wieder auf bis zu 36 Grad. Allerdings ist im Westen und an den Alpen ab Mittag mit kräftigen Gewitter zu rechnen. In unserem Liveblog halten wir Sie zur aktuellen Lage auf dem Laufenden.

12.08.2020

Hoch Detlef sorgt seit Tagen für eine regelrechte Hitzewelle. Nach den tropischen Temperaturen entladen sich nun mehrere Unwetter über Deutschland. Trotz umgestürzter Bäume, vollgelaufener Keller und Blitzeinschläge bleiben größere Schäden zunächst aus. Die Hoffnung auf Abkühlung am Ende der Woche bleibt.

10.08.2020

Hochsommer in Deutschland: Wer große Hitze mag, dürfte dieser Tage zufrieden sein. Zu den Nachteilen gehören Trinkwassermangel und Waldbrandgefahr, zumindest in einigen Regionen. Außerdem brauen sich mancherorts kräftige Gewitter zusammen.

11.08.2020

In der Region rund um Warstein (NRW) trauern Anwohner um ihren Wald. Seit den Hitzesommern 2018 und 2019 ist davon praktisch nichts mehr übrig – und in anderen Teilen Deutschlands geht das Waldsterben gerade erst los. Was, wenn es jetzt noch mal wochenlang heiß und trocken bleibt?

10.08.2020

Seit Montag muss in Teilen von Paris auch im Freien ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Die französische Hauptstadt folgt damit den Städten Nizza und Marseille. Angesichts steigender Infektionszahlen fürchtet Frankreich eine zweite Pandemie-Welle.

10.08.2020

Die Hitzewelle hat auch Deutschland erreicht: In den letzten Tagen wurde es in weiten Teilen Deutschlands über 30 Grad heiß, auch die nächste Woche soll heiß bleiben. Wer kann, sucht sich eine Abkühlung im Meer, See oder Pool. Auch viele Promis versuchen so, gekühlt durch die hitzigen Tage zu kommen.

10.08.2020

Wenn es nicht regnet, kann das Wasser knapp werden: Das haben die Menschen in der Gemeinde Lauenau am Wochenende zu spüren bekommen, es gab kein Trinkwasser aus dem Wasserhahn mehr. Für die Menschen bedeutet das vor allem eines – Wasser sparen.

10.08.2020

Auch in der anstehenden Woche bleibt es heiß – und viele Menschen zieht es während der Ferien an Nord- und Ostsee. Manche Orte sind heillos überlaufen. Timmendorfer Strand rät Tagesgästen vorsorglich ab, sich überhaupt auf den Weg zu machen. Wir geben Tipps: Diese Orte sollten Tagestouristen meiden – und das sind die Alternativen.

09.08.2020

Dass die Erderwärmung Hitze- und Dürrephasen begünstigt, ist klar. Zudem häufen sich Hinweise, dass Hoch-und Tiefdruckgebiete etwa über Mitteleuropa häufiger ins Stocken geraten. Forscher schreiben dabei dem Polar-Jetstream eine entscheidende Rolle zu.

09.08.2020

Es ist Sommer, es ist heiß - und aus dem Wasserhahn kommt kein Tropfen. Ein Alptraum. Die Menschen in der Gemeinde Lauenau allerdings reagieren auf den Notstand und sparen Wasser. Und der Bürgermeister hat auch gute Nachrichten.

09.08.2020

Deutschland steht ein heißes Wochenende bevor. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert Temperaturen von bis zu 38 Grad. An den Nord- und Ostseestränden herrscht bereits Hochbetrieb - in Lauenau in Niedersachsen bricht am Samstag die Wasserversorgung zusammen.

08.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10