Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ -2° bedeckt
Thema Hollywood

Hollywood

Anzeige

Alle Artikel zu Hollywood

Medienberichten zufolge hat Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger einen Verkehrsunfall in Los Angeles unverletzt überstanden. Eine Frau in einem anderen Fahrzeug sei nach dem Vorfall am Freitagnachmittag leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Der frühere kalifornische Gouverneur habe am Unfallort nach der verletzten Frau gesehen und später mit Einsatzkräften gesprochen.

22.01.2022

Die Scorpions laden zum Flug ins legendäre Las Vegas ein. Zwei HAZ-Leserinnen oder HAZ-Leser können die Band aus Hannover dort live erleben. Nehmen Sie am Gewinnspiel teil – und mit etwas Glück sind Sie dabei. Am Sonnabend ist Einsendeschluss.

21.01.2022

Für die Oscars haben sich 276 Spielfilme qualifiziert, darunter auch der deutsche Film „Ich bin dein Mensch“. Am 8. Februar werden dann die Nominierungen in allen Sparten bekanntgegeben. Die 94. Oscar-Verleihung geht am 27. März in Los Angeles über die Bühne.

21.01.2022

Vor mehr als einem Jahr erstürmten Trump-Anhänger brutal das Kapitol - fünf Menschen starben. Das soll nun zum Thema eines Hollywoodfilms von Regisseur und Drehbuchautor Billy Ray werden. Er wolle die Ereignisse aus den „Schützengräben“ heraus schildern.

21.01.2022

Hollywood-Star Alec Baldwin muss sich vielleicht wegen Verleumdung vor Gericht verantworten. Die Familie eines getöteten US-Soldaten wirft dem Schauspieler vor, sie öffentlich diffamiert zu haben. Baldwin hatte eine Schwester des Soldaten als Aufständische bezeichnet und daraufhin eine Welle von Hasskommentaren im Netz ausgelöst.

20.01.2022

Der schwedische Erfolgsfilm „Ein Mann namens Ove“ bekommt eine Hollywoodversion. Am Dienstag gibt die schwedische Produktionsfirma die Besetzung für das Projekt bekannt. Mit dabei sind Oscarpreisträger Tom Hanks und der deutsch-schweizerische Regisseur Marc Forster, der etwa für den Film „Ein Quantum Trost“ bekannt ist.

19.01.2022

Bei den Ermittlungen zum tödlichen Schuss an einem US-Set hat die Polizei per Durchsuchungsbefehl die Herausgabe von Alec Baldwins Telefon gefordert. Das war Mitte Dezember – und bis heute hatten die Beamten das Smartphone immer noch nicht bekommen. Doch nun will der Schauspieler dem Verlangen der Behörde wohl nachkommen.

14.01.2022

Die US-Schauspielergewerkschaft SAG hat die Nominierten für ihre begehrten Filmpreise bekanntgegeben. Unter anderem sind Will Smith, Lady Gaga, Nicole Kidman und Benedict Cumberbatch nominiert. Die SAG-Awards sollen am 27. Februar in Los Angeles zum 28. Mal vergeben werden.

12.01.2022

Bitte anschnallen: Denn die Scorpions laden zum Flug ins legendäre Las Vegas ein. Zwei HAZ-Leserinnen oder -Leser können die Band dort live erleben. Nehmen Sie hier am Gewinnspiel teil und mit etwas Glück sind Sie dabei.

12.01.2022

Der deutsche Komponist Hans Zimmer gewinnt den Golden Globe für das Science-Fiction-Drama „Dune“. Es ist seine 14. Nominierung und dritte Auszeichnung. So schaffte es der deutsche Komponist nach Hollywood.

10.01.2022

Viele Jahre war die Vergabe der Golden Globes eines der wichtigsten Ereignisse in Hollywood. Nach Enthüllungen im Vorjahr wirkt sie diesmal wie ein Schatten ihrer selbst - seltsame Tweets inklusive.

10.01.2022
Obwohl der Name Ruth Harriet Louise zu den großen Namen in Hollywood zählen sollte, ist er in Vergessenheit geraten. Das ändert eine Ausstellung im Kunsthaus Göttingen (Niedersachsen). Dort werden bis zum 6. Februar Bilder der ersten Berufsfotografin in Hollywood ausgestellt.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10