Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Dank des neuen Klimaschutzgesetzes mussten die einzelnen Bundesminister 2020 zum ersten Mal eigene CO₂-Einsparziele erreichen. Nun stellte Umweltministerin Schulze die Bilanz vor: Insgesamt konnte Deutschland zwar knapp seine Vorgaben erfüllen. Aber gleich mehrere Minister schafften das nur, weil ihnen eine gewisse Krise dabei half. Und ein Minister ist nun sogar gesetzlich verpflichtet, schnellstens nachzuliefern.

16.03.2021

Bundesinnenminister Horst Seehofer hat den salafistischen Verein Ansaar International verboten. Vordergründig ist an den angeblich humanitären Aktivitäten des Vereins nichts auszusetzen. Im Hintergrund gehe es dem Verein aber um salafistische Missionierung und Terrorunterstützung, sagen die Sicherheitsbehörden.

05.05.2021

Am Dienstag stellte Bundesinnenminister Horst Seehofer die Statistik zur politisch motivierten Kriminalität vor. Der Extremismus nimmt rechts wie links zu. Das eigentliche Problem sind aber die fließenden Übergänge zur Mitte, kommentiert Markus Decker.

04.05.2021

Seit der Erfassung von politisch motivierter Kriminalität vor rund 20 Jahren gab es nie mehr rechtsextrem motivierte Straftaten als 2020. Insgesamt stieg die Anzahl der Taten im vergangenen Jahr um 18,8 Prozent. Die Gesamtzahl der Straftaten lag bei 44.692.

04.05.2021

Bei der Vorstellung der Kriminalstatistik 2019 war deutlich geworden, dass die politisch motivierte Kriminalität in Deutschland deutlich zugenommen hatte. Aber wie sah es 2020 aus? Das beantworten Innenminister Seehofer und BKA-Chef Münch heute in einer Pressekonferenz ab 11 Uhr – hier zu sehen im Livestream.

15.04.2021

Die Polizeiausbildungsmission in Afghanistan geht dem Ende entgegen. Nun hat der letzte deutsche Polizeiausbilder das Land verlassen. Deutsche Soldaten sind hingegen noch 1100 vor Ort.

28.04.2021

Immer wieder werden bei Corona-Protesten Journalisten bedrängt. Im Herbst hatte es zudem einen Brandanschlag auf das RKI gegeben. Bundesinnenminister Horst Seehofer spricht sich nun für mehr Polizeipräsenz an kritischen Orten aus.

28.04.2021
Deutschland hat fast 3000 Menschen aus den griechischen Flüchtlingslagern aufgenommen. Andere EU-Staaten drücken sich. Hilfsorganisationen fordern derweil weitere Evakuierungen.

Ihr Schicksal hat viele Deutsche bewegt: Vor einem Jahr wurden erstmals Kinder und Jugendliche aus den griechischen Flüchtlingslagern nach Deutschland geholt. Am Donnerstag landete der letzte Flieger mit Schutzbedürftigen an Bord am Flughafen in Hannover.

22.04.2021

Bundesinnenminister Horst Seehofer will den Einsatz der Polizei in Afghanistan beenden. Hintergrund ist der Abzug der internationalen Truppen aus dem Land. Derzeit sind 20 deutsche Polizisten in Kabul im Einsatz.

22.04.2021

Das Bundeskriminalamt hat am Donnerstag die Kriminalstatistik für das vergangene Jahr vorgestellt. Die Fälle von sexuellem Kindesmissbrauch sind erneut angestiegen. Bundesinnenminister Horst Seehofer sagt, die Verbreitung pornografischer Schriften sei und bleibe „großes Sorgenkind“.

15.04.2021

Während Bauminister Horst Seehofer (CSU) und die FDP die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts gegen den Mietendeckel begrüßen, zeigen sich die Linke und der Deutsche Mieterbund bestürzt. Die Entscheidung sei ein „herber Rückschlag“ so Katina Schubert, Landesvorsitzende der Linken in Berlin. Seehofer betonte hingegen, der Berliner Mietendeckel sei der falsche Weg gewesen.

15.04.2021