Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Der Absturz der Volksparteien und der Aufstieg der rechtspopulistischen AfD markierten eine Zeitenwende in der deutschen Politik. Für die noch vor Kurzem scheinbar unangefochtene Bundeskanzlerin Merkel beginnen schwere Monate – und eine komplizierte Regierungsbildung.

25.09.2017
Im Bundestag drohen komplizierte Verhältnisse. Drei Bündnisse sind realistisch: Schwarz-Gelb, Jamaika – und die Große Koalition. Wer kann mit wem? Was ist wahrscheinlich?­

CSU-Chef Horst Seehofer hat eine dauerhafte Aussetzung des Familiennachzuges für Geflüchtete garantiert. Nun wirft Linken-Chefin Katja Kipping ihm vor, damit die Gefahr von Anschlägen in Deutschland zu erhöhen.

21.09.2017

45 Jahre nach dem Olympia-Attentat weihen Israels Präsident und Steinmeier ein Denkmal ein. Zu der Zeremonie am Mittwoch kamen auch Hinterbliebene der getöteten israelischen Sportler.

06.09.2017

„Den Diesel wird es noch viele, viele Jahre geben, genauso wie den Verbrennungsmotor“ – das hat Bundeskanzlerin Angela Merkel Verbrauchern versichert. Im ZDF-Sommerinterview sprach sie mit Bettina Schausten unter anderem über Perspektiven der Automobilindustrie.

27.08.2017

Renten erhöhen? Cannabis legalisieren? Diesel verbieten? Leser von rund 30 Tageszeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) haben dem SPD-Kanzlerkandidat im Saal der Bundespressekonferenz mehr als eine Stunde lang ihre Fragen gestellt. So hat Martin Schulz geantwortet.

14.08.2017

Horst Seehofer hat angekündigt, in diesem und im nächsten Jahr keinen Urlaub machen zu wollen. Fachärzte haben dafür wenig Verständnis. Ohne Pausen lauge der menschliche Körper nur aus. Sich und anderen tue damit Seehofer keinen Gefallen.

04.08.2017

Neubau oder Neugestaltung? Der "Bauch von Hannover" ist längst mehr als nur ein Markt. Doch ist die Architektur der Markthalle noch zeitgemäß? Der Vorschlag, die Markthalle abzureißen und nach historischem Vorbild wieder aufzubauen, steht im Raum - und sorgt für kontroverse Diskussionen. So diskutieren HAZ-Leser über die Entwürfe.

04.08.2017

Ohne hohes Kostenrisiko sollen Verbraucher ihre Ansprüche gegen die in den Dieselskandal verwickelten Autobauer durchsetzen können. Das fordert Bundesjustizminister Heiko Maas. Er will den Weg für Gruppenklagen freimachen.

31.07.2017

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan im ZDF-Sommerinterview ungewöhnlich scharf kritisiert. Er fordert „deutliche Haltsignale“ gegenüber der Türkei.

23.07.2017

Am Donnerstag verschärfte Bundesaußenminister Sigmar Gabriel die Reisehinweise für die Türkei. In einem offenen Brief betont er jetzt, dass sich die Maßnahme nicht gegen die Menschen richtet. „Wir müssen unsere Staatsbürger schützen“, schrieb er.

22.07.2017

Jahrelang sollen fünf deutsche Autobauer illegale Absprachen getroffen haben – darunter auch Volkswagen und Audi. Politiker fordern eine rasche Aufklärung der brisanten Vorwürfe. Auch Klagen von Käufern sind möglich.

22.07.2017