Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Jahrelang hatte sich die CSU geweigert, doch nun ist das Ende des achtjährigen Gymnasiums besiegelt: Bayern kehrt zum G9 zurück. Es ist eine große Reform, von der auch andere Schularten profitieren sollen.

06.04.2017

In einer U-Bahn-Station in St. Petersburg ist eine Bombe explodiert. Mehrere Menschen wurden getötet, Dutzende verletzt. Russlands Präsident Putin spricht von einem möglichem Terroranschlag. Die Polizei fahndet nach zwei Verdächtigen. Überlebende berichten, was sie gesehen haben.

04.04.2017

Wenn sich Union und SPD wieder deutlicher voneinander unterscheiden, bekommt die AfD Probleme und verpasst vielleicht den Einzug in den Bundestag, prophezeit Horst Seehofer. Das wäre dann auch ein Erfolg von Martin Schulz, meint der CSU-Chef.

02.04.2017

Er kann auch anders. Nach erbitterten Vorwürfen und Drohungen wegen der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin schaltet der CSU-Chef jetzt auf Lob und Anerkennung. Er meint: Sie soll so bleiben, wie sie ist.

01.04.2017

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil bedauert die Entscheidung des Bundesrates zur Pkw-Maut und lehnt diese weiterhin ab. "Leider haben das nicht alle Bundesländer so gesehen", sagte Weil der HAZ.

Michael B. Berger 31.03.2017

Dumm gelaufen – für Hannelore Kraft, für die Autofahrergesellschaft in Deutschland und für ein Europa der integrierten Infrastruktur- und Mobilitätsplanung. Die CSU-Maut, jener Wechselbalg aus der Münchner Ideenschmiede, ist nichts weiter als das Resultat einer politischen Erpressung Seehofers, meint Dieter Wonka. Ein Kommentar.

31.03.2017

Am Sonntag beginnt die Sommerzeit. Aber wird die Uhr eine Stunde vor- oder eine Stunde zurückgestellt? Trösten Sie sich, falls Sie es nicht wissen: Horst Seehofer verschlief deswegen sogar schon einmal eine Besprechung mit Angela Merkel. Diese und weitere Pannen finden Sie hier.

24.03.2017

Wer einen Ort für die Gesundheit sucht, hat große Auswahl: 36 staatlich anerkannte Kurorte und Heilbäder, sieben Nordseebäder, 15 Luftkurorte sowie 54 Erholungs- und Küstenbadeorte konkurrieren im Land um Gäste

Gabriele Schulte 21.03.2017

Wer einen Ort für die Gesundheit sucht, hat große Auswahl: 36 staatlich anerkannte Kurorte und Heilbäder, sieben Nordseebäder, 15 Luftkurorte sowie 54 Erholungs- und Küstenbadeorte konkurrieren im Land um Gäste.

Gabriele Schulte 21.03.2017

Dass Angela Merkel bald den russischen Präsidenten Wladimir Putin besuchen wird, war schon länger klar. Nun steht offenbar auch ein konkreter Termin fest: Wenige Stunden vor dem Besuch der Kanzlerin bei US-Präsident Trump hat CSU-Chef Seehofer diesen ausgeplaudert.

16.03.2017

Linken-Politiker Dietmar Bartsch fordert von Kanzlerin Merkel, dass die Bundesregierung den Flüchtlingspakt mit der Türkei beendet. „Der mit der Türkei vereinbarte Deal hat Europa erpressbar gemacht. Deutschland muss darauf hinwirken, ihn aufzukündigen“, sagte Bartsch den Zeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND).

05.03.2017

Eine bayerische Außenpolitik sieht das Grundgesetz eigentlich nicht vor. Das ist Sache des Bundes. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hält das jedoch nicht davon ab, internationale Kontakte zu pflegen. Und seien diese noch so sehr umstritten.

11.02.2017