Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Dass Angela Merkel bald den russischen Präsidenten Wladimir Putin besuchen wird, war schon länger klar. Nun steht offenbar auch ein konkreter Termin fest: Wenige Stunden vor dem Besuch der Kanzlerin bei US-Präsident Trump hat CSU-Chef Seehofer diesen ausgeplaudert.

16.03.2017

Linken-Politiker Dietmar Bartsch fordert von Kanzlerin Merkel, dass die Bundesregierung den Flüchtlingspakt mit der Türkei beendet. „Der mit der Türkei vereinbarte Deal hat Europa erpressbar gemacht. Deutschland muss darauf hinwirken, ihn aufzukündigen“, sagte Bartsch den Zeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND).

05.03.2017

Eine bayerische Außenpolitik sieht das Grundgesetz eigentlich nicht vor. Das ist Sache des Bundes. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hält das jedoch nicht davon ab, internationale Kontakte zu pflegen. Und seien diese noch so sehr umstritten.

11.02.2017

Die große Koalition reagiert mit einem Zehn-Punkte-Plan auf den Anschlag von Berlin. „Der wehrhafte Rechtsstaat ist unsere Antwort auf terroristische Bedrohung“, sagte Justizminister Heiko Maas.

06.02.2017

Der bisherige Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt soll nach dem Willen seines Parteichefs Horst Seehofer den Spitzenplatz auf der CSU-Landesliste für die Bundestagswahl 2017 einnehmen.

05.02.2017

Der Streit um die Flüchtlingspolitik hatte CDU und CSU entzweit. Nun wollen sich die beiden Schwesterparteien wieder zusammenraufen. Doch ein Reizthema dürfte auch das Treffen in München überdauern.

05.02.2017

Sechs Jahre nach seinem Rücktritt kehrt Karl-Theodor zu Guttenberg offenbar in die Politik zurück: Der frühere Wirtschafts- und Vereidigungsminister will die CSU im Bundestagswahlkampf unterstützen und sich „voll einbringen“. Das berichtet „Der Spiegel“.

28.01.2017

Die AfD in Hannover und in der Regionsversammlung will sich künftig in den Kommunalparlamenten um "pragmatische Sachpolitik" bemühen. Das haben die Mandatsträger am Mittwochabend bekannt gegeben. Zugleich sehen die Fraktionen in Rat und Region die Asylpolitik als ihr entscheidendes Thema an.

Andreas Schinkel 21.01.2017
Deutschland / Welt

Sicherheit, Obergrenze, Leitkultur - CSU-Klausur: Die wichtigsten Beschlüsse

Seit Mittwoch tagt die CSU im oberbayrischen Kloster Seeon. Am Freitag geht die Klausur zu Ende. Wir haben die wichtigsten Beschlüsse der Landesgruppe für Sie zusammengefasst.

06.01.2017

CSU-Chef Horst Seehofer hat zum Auftakt der Klausurtagung der Landesgruppe im oberbayrischen Kloster Seeon einen weiteren Dollpunkt für die Regierungsteilnahme der CSU an der nächsten Bundesregierung benannt.

04.01.2017

CSU-Chef Horst Seehofer will nach einem Wahlsieg im Herbst kommenden Jahres auf jeden Fall eine Obergrenze für Asylbewerber einführen.

24.12.2016

Nach dem Tod des mutmaßlichen Attentäters von Berlin herrscht Erleichterung – aber keine Entwarnung: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kündigte an, dass die Bundesregierung Konsequenzen aus dem Fall prüfen wird.

24.12.2016