Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

CSU-Chef Horst Seehofer hat einen Zeitungsbericht über seinen Wechselwunsch nach Berlin im kommenden Jahr als Bundesinnenminister dementiert.

16.12.2016
Deutschland / Welt

34 Flüchtlinge abgeschoben - Zwangsflug nach Afghanistan

Darf in das Krisenland Afghanistan zwangsabgeschoben werden? Am Abend ist eine Chartermaschine vom Frankfurter Flughafen in Richtung Kabul geflogen – mit 34 abgelehnten Asylbewerbern an Bord.

14.12.2016

Angelique Kerber ist die aktuelle Nummer 1 im Damen-Tennis. In der Fernsehshow „Schlag den Star“ wurde sie trotzdem nicht von Thorsten Legat erkannt. Schlimmer noch: „Was ist das denn für eine Hackfresse?“, fragte der Fußballer.

11.12.2016
Deutschland / Welt

Renten-Talk bei Anne Will - Keine guten Aussichten

Die Rente wird Wahlkampfthema. In der Talkshow von Anne Will gab es einen kleinen Vorgeschmack – und der verheißt nichts Gutes.

27.11.2016

Schreckmoment bei einer Bürgersprechstunde in der Münchner Staatskanzlei: Ein Schwächeanfall stoppt Ministerpräsident Horst Seehofer, er muss sich hinsetzen. Nach kurzer Pause geht es weiter. Erinnerungen an Kreuth werden wach.

26.11.2016

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat Donald Trump nach München eingeladen. Der designierte US-Präsident sei „jederzeit willkommen“. Der CSU-Chef soll auch schon einen Termin vorgeschlagen haben.

24.11.2016
Deutschland / Welt

Wahl zum Bundespräsidenten - Birthler gibt Merkel einen Korb

Wäre es nach Angela Merkel gegangen, hätte die Union in den Gesprächen um die Bundespräsidentschaft mit SPD-Chef Gabriel Marianne Birthler ins Rennen um das höchste Amt im Lande geschickt – doch diese sagte kurzfristig ab.

18.11.2016

Am Mittwoch stellten Bundeskanzlerin Angela Merkel, Horst Seehofer (CSU) und Sigmar Gabriel (SPD) ihren gemeinsamen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten in Berlin vor – Frank-Walter Steinmeier. Er sei der richtige Kandidat, betonte Merkel erneut.

16.11.2016

Die CDU will Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) als Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl mittragen. Auch die CSU werde die Entscheidung voraussichtlich unterstützen: „Wir sind uns einig, CDU und CSU“, sagte CSU-Chef Horst Seehofer.

14.11.2016

Union und SPD haben sich noch nicht auf einen gemeinsamen Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl geeinigt. Eine Entscheidung soll am Montag getroffen werden.

13.11.2016

Die Bundesversammlung wählt am 12. Februar einen neuen Bundespräsidenten. Fragt sich nur, wer kandidiert. Die Parteivorsitzenden Angela Merkel (CDU), Horst Seehofer (CSU) und Sigmar Gabriel (SPD) beraten am Sonntag weiter über die Nachfolge von Joachim Gauck.

13.11.2016

In der deutschen Politik wächst nach dem Wahlbeben in den USA die Sorge: Wirbeln frustrierte Wähler alles durcheinander? Für den Wahlkampf hat das Folgen: Die Parteien setzen auf klare Abgrenzung – und Angebote für „Abgehängte“

10.11.2016