Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Deutschland / Welt

Protest gegen Euro-Politik - Peter Gauweiler tritt zurück

Nach seinem Nein im Parlament zu verlängerten Griechenland-Hilfen bekam CSU-Parteivize Gauweiler Schelte vom Chef. Nun wirft er die Brocken hin - weil er nicht gegen seine Überzeugungen abstimmen will.

31.03.2015

Der SPD-Parteivize Thorsten Schäfer-Gümbel ist Landeschef und Oppositionsführer in Hessen. Im HAZ-Interview spricht er über die Steuergerechtigkeit, Nervösität innerhalb der Union und über den Bundespräsidenten Joachim Gauck.

09.03.2015

Hunderte musikbegeisterte Studenten sind am Samstag für einen neuen Münchner Konzertsaal auf die Straße gegangen. Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) und Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) hatten entschieden, keinen neuen Musiksaal in München zu bauen.

07.03.2015

Die Unionsspitze will den Solidaritätszuschlag nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ vom Jahr 2020 an schrittweise senken. Darauf hätten sich die Vorsitzenden von CDU und CSU, Angela Merkel und Horst Seehofer, mit Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) verständigt.

04.03.2015

Deutschland und Norwegen werden künftig durch ein großes Seekabel verbunden und sollen sich gegenseitig mit Strom versorgen. Am Dienstag wurde im norwegischen Haugesund ein Vertrag für den Bau des 623 Kilometer langen Gleichstrom-Seekabels „NordLink“ unterzeichnet.

10.02.2015

In der Diskussion um den Bau der Stromtrasse Südlink fordert Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil ein Machtwort von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Der SPD-Politiker reagiert damit auf Äußerungen von CSU-Chef Horst Seehofer, der für Bayern auf ein Veto-Recht bei der Trassenplanung pocht.

10.02.2015
Regional

Urban Priols Jahresrückblick in Göttingen - Wackeldackel der Demokratie

Urban Priol braucht kein aufwändiges Bühnenbild, keine Multimediashow. Er erzählt einfach was er denkt. Das ist unterhaltsam genug, und zynisch und clever und manchmal irgendwie verzweifelt. Vor ihm da steht nur ein Glas Weizen auf einem Metalltisch, mehr nicht.

11.01.2015
Deutschland / Welt

Anti-islamische Kundegebungen in Deutschland - Bundesweit Pegidademos und Gegenaktionen

Pegida macht weiter mobil. Und die Gegner auch. In ganz Deutschland wird am Montag demonstriert. Nach den Terroranschlägen von Paris erscheinen die Kundgebungen in einem anderen Licht.

12.01.2015

Betont gelassen hat die Kanzlerin auf Rufe nach neuen Terrorgesetzen reagiert. Eine Großkundgebung zur Solidarität mit Frankreich, an der auch Bundespräsident Gauck teilnehmen soll, will sie unterstützen.         

10.01.2015

Betont gelassen hat die Kanzlerin auf Rufe nach neuen Terrorgesetzen reagiert. Eine Großkundgebung zur Solidarität mit Frankreich, an der auch Bundespräsident Gauck teilnehmen soll, will sie unterstützen.

10.01.2015
Deutschland / Welt

Bayerns Ministerpräsident - Seehofer tritt nicht wieder an

Horst Seehofer hat allen Spekulationen eine Absage erteilt: Er will bei den nächsten Wahlen in Bayern definitiv nicht wieder antreten und keine weitere Amtszeit als Ministerpräsident anstreben.

07.01.2015

Die Bundesregierung erhöht beim Ausbau der Stromautobahnen den Druck auf Bayern. Die CSU soll sich laut Sigmar Gabriel im Januar für eine Stromtrasse entscheiden: Sonst „wird es bitter für die bayerische Wirtschaft“.

Jens Heitmann 04.01.2015