Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Betont gelassen hat die Kanzlerin auf Rufe nach neuen Terrorgesetzen reagiert. Eine Großkundgebung zur Solidarität mit Frankreich, an der auch Bundespräsident Gauck teilnehmen soll, will sie unterstützen.

10.01.2015
Deutschland / Welt

Bayerns Ministerpräsident - Seehofer tritt nicht wieder an

Horst Seehofer hat allen Spekulationen eine Absage erteilt: Er will bei den nächsten Wahlen in Bayern definitiv nicht wieder antreten und keine weitere Amtszeit als Ministerpräsident anstreben.

07.01.2015

Die Bundesregierung erhöht beim Ausbau der Stromautobahnen den Druck auf Bayern. Die CSU soll sich laut Sigmar Gabriel im Januar für eine Stromtrasse entscheiden: Sonst „wird es bitter für die bayerische Wirtschaft“.

Jens Heitmann 04.01.2015

Auf Autobahnen und Bundesstraßen in Deutschland soll eine Pkw-Maut eingeführt werden. Das Bundeskabinett beschloss am Mittwoch zwei entsprechende Gesetzentwürfe von Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) und Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU).

17.12.2014

In Deutschland brennen wieder Asylbewerberheime: Im fränkischen Vorra bei Nürnberg sind drei für die Unterbringung von Flüchtlingen umgebaute Häuser ausgebrannt – an eine Wand wurden Hakenkreuze geschmiert, die Ermittler entdeckten Brandbeschleuniger. Die Indizien deuten auf einen rechtsradikalen Hintergrund hin.

12.12.2014

CSU-Chef Horst Seehofer hat für die Bundestagswahl 2017 für CDU und CSU die absolute Mehrheit als Ziel ausgegeben. Mit der Stärke von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sei bei der nächsten Wahl "Historisches" möglich, sagte Seehofer am Samstag beim CSU-Parteitag in Nürnberg.

13.12.2014

Nach einem Temperatursturz im Koalitionsklima erzielen Union und SPD zumindest eine Einigung beim Spitzentreffen im Kanzleramt. Ob die vorweihnachtliche Harmonie hält, muss sich aber noch zeigen.

26.11.2014

Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) hat Familienministerin Manuela Schwesig (SPD) aufgefordert, sich bei der gesetzlichen Frauenquote an den Koalitionsvertrag zu halten. „Wir setzen alles im Koalitionsvertrag um – aber nichts darüber hinaus. Es muss auch mal gut sein“, sagte der CDU-Politiker.

25.11.2014

Der Netzbetreiber Tennet will bei Planung und Bau der Gleichstromtrasse Südlink keine Verzögerung mehr hinnehmen. „Uns läuft die Zeit davon“, sagte Lex Hartmann, Mitglied der Tennet-Geschäftsführung. Spätestens 2018 müsse der Bau beginnen, sonst sei eine Fertigstellung im Jahr 2022 nicht mehr gewährleistet.

Heiko Randermann 21.11.2014
Weltweit

Netzbetreiber legen neue Pläne vor - Stromtrasse soll bis nach 
Magdeburg verlaufen

Die umstrittene Stromtrasse von Bayern nach Sachsen-Anhalt könnte bis nach Wolmirstedt nördlich von Magdeburg reichen. Bisher sahen die Planungen eine Ost-Süd-Leitung von Bayern bis nach Bad Lauchstädt im Süden Sachsen-Anhalts vor.

04.11.2014
Wissen

Ende der Sommerzeit - Pannen bei der Zeitumstellung

Es ist immer das Gleiche und sorgt dennoch jedes Mal für Aufregung: Zeitumstellung. In wenigen Tagen endet die Sommerzeit. Der ein oder andere wird es zu spät merken. Doch auch Computer sind schusselig.

20.10.2014