Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Im Bundestag legte Oppermann eine steile Karriere hin, dann klappte es zwar nicht mit dem Ministeramt, aber er wurde Fraktionschef. Die CSU attackiert ihn in der Edathy-Affäre heftig – doch die SPD schließt die Reihen um einen ihrer wichtigsten Männer.

17.02.2014
Deutschland / Welt

Neuer Agrarminister - Schmidt übernimmt

Es ist amtlich: CSU-Chef Horst Seehofer hat den Staatssekretär im Entwicklungsministerium, Christian Schmidt, als neuen Bundeslandwirtschaftsminister präsentiert.

17.02.2014

Einen neuen Agrarminister zu finden, ist noch die leichteste Aufgabe: Entwicklungs-Staatssekretär Schmidt soll dem über die Edathy-Affäre gestolperten Hans-Peter Friedrich nachfolgen. Doch der Streit in der großen Koalition erreicht derweil eine neue Stufe.

17.02.2014

Ein SPD-Politiker hat Probleme mit der Justiz, doch ein CSU-Minister stürzt über die Affäre. Für den CSU-Vorsitzenden Seehofer passt das nicht zusammen. Die Stimmung in der Union ist gereizt, die SPD versucht zu beschwichtigen.

15.02.2014

Ein SPD-Politiker hat Probleme mit der Justiz, ein CSU-Minister stürzt über die Affäre. Für Horst Seehofer passt das nicht zusammen. Und er ist nicht der einzige. SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel schloss personelle Konsequenzen in seiner Partei aus.

15.02.2014

CSU-Chef Seehofer hat den Streit um Höchstspannungsleitungen quer durchs Land nach Kräften befeuert. Nun soll in Berlin geschlichtet werden. Am Abend empfängt die Kanzlerin europäische Energiemanager.

12.02.2014

Im Ringen um neue Stromnetze weist die Kanzlerin CSU-Chef Seehofer dezent in die Schranken. Zwar müssten die Netzplanungen immer wieder angepasst werden. Große Stromtrassen nach Bayern hält sie aber für notwendig.

08.02.2014
Panorama

Kurskorrekturen angekündigt - ADAC-Präsident denkt nicht an Rücktritt

Manipulationen bei der Wahl zum „Lieblingsauto der Deutschen“, Kritik an der Pannenstatistik, Wirbel um Flüge der Führungsspitze mit Rettungshubschraubern – der ADAC steht im Trommelfeuer der Kritik. Der Präsident gelobt Besserung. Vieles soll jetzt anders werden.

26.01.2014

Maximale Aufmerksamkeit für den kleinsten Berliner Koalitionspartner: Die CSU sorgt vor der traditionellen Klausurtagung ihrer Landesgruppe in Wildbad Kreuth mit Thesen zur sogenannten Armutszuwanderung für heftige Debatten. Ziel erreicht, finden die Parteispitzen.

05.01.2014

CSU-Chef Horst Seehofer hat den seit Tagen währenden Koalitionsstreit um die Zuwanderung in der EU als absurd bezeichnet und der SPD Heuchelei vorgeworfen.

04.01.2014

Die völlige Öffnung des EU-Arbeitsmarktes für Bulgaren und Rumänen führt zu neuen Spannungen in Europa. Während die EU-Kommission am Neujahrstag den Fall der letzten Jobschranken verteidigte, bekräftigte CSU-Chef Horst Seehofer die Forderung nach schärferen Regeln gegen „Armutszuwanderung“.

02.01.2014

Zwei Wochen nach der Bildung der Großen Koalition streiten SPD und Union über die Ausgestaltung des vereinbarten Mindestlohnes. Während die SPD auf eine flächendeckende Lohnuntergrenze für alle Beschäftigten pocht, sprach sich der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) am Wochenende dafür aus, dass es Ausnahmen geben soll.

30.12.2013