Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

CSU-Chef Horst Seehofer hat den seit Tagen währenden Koalitionsstreit um die Zuwanderung in der EU als absurd bezeichnet und der SPD Heuchelei vorgeworfen.

04.01.2014

Die völlige Öffnung des EU-Arbeitsmarktes für Bulgaren und Rumänen führt zu neuen Spannungen in Europa. Während die EU-Kommission am Neujahrstag den Fall der letzten Jobschranken verteidigte, bekräftigte CSU-Chef Horst Seehofer die Forderung nach schärferen Regeln gegen „Armutszuwanderung“.

02.01.2014

Zwei Wochen nach der Bildung der Großen Koalition streiten SPD und Union über die Ausgestaltung des vereinbarten Mindestlohnes. Während die SPD auf eine flächendeckende Lohnuntergrenze für alle Beschäftigten pocht, sprach sich der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) am Wochenende dafür aus, dass es Ausnahmen geben soll.

30.12.2013
Deutschland / Welt

Forderungen zu Armutsmigranten - Internet macht sich lustig über CSU

Nach dem Willen der CSU soll Zuwanderern der Zugang zum deutschen Sozialsystem erschwert werden. Dafür steht die Partei nun massiv in der Kritik. Nicht nur die Linkspartei und die SPD geben der CSU Kontra – das Internet nimmt den CSU-Spruch "Wer betrügt, der fliegt" aufs Korn.

29.12.2013

CSU-Chef Horst Seehofer hat der CSU einen Mitgliederentscheid über seine Nachfolge in Aussicht gestellt. Das SPD-Basisvotum über die große Koalition sei historisch gewesen, sagte er der "Welt am Sonntag".

21.12.2013

Nach der Wahl der Kanzlerin lassen Union und SPD demonstrativ alle Gegnerschaft hinter sich – Duzfreundschaften nicht ausgeschlossen

18.12.2013
Deutschland / Welt

Vom Arbeitsressort zur Verteidigung - Truppenchefin von der Leyen

Sie könnte die erste Frau an der Spitze des Verteidigungsministeriums werden. Ursula von der Leyen war in den vergangenen Tagen das Gesundheitsministerium und zwischenzeitlich auch das Innenministerium zugeschrieben worden. Jetzt stehen die Zeichen auf die Nachfolge von Thomas de Maizière.

17.12.2013

Der kleine Mann spricht bayerisch. Zumindest bei Urban Priol. Der Kabarettist aus Aschaffenburg schaut mit seinem Jahresrückblick „Tilt!“ in der ausverkauften Stadthalle zurück auf die vergangenen Monate. Zu Lachen gab es im letzten Jahr reichlich. Zum Kopfschütteln auch.

13.12.2013
Medien & TV

Kritik an Medien und Journalisten - Seehofer nimmt Slomka ins Visier

Horst Seehofer teilt aus: Es gebe einen "Qualitätsverlust" in manchen Medien und Journalisten reagierten immer gleich, wenn sie mal ein Politiker kritisiere. Auch die ZDF-Moderatorin Marietta Slomka geht der CSU-Chef erneut an.

07.12.2013
Deutschland / Welt

Protest gegen Pkw-Maut auf Inntalautobahn - Kleiner Grenzverkehr

Zugegeben, es war nicht die größte Protestbewegung am Wochenende, und vielleicht auch nicht die wichtigste, in jedem Fall aber die disziplinierteste: 3000 Menschen aus Österreich und Bayern haben am Sonntagnachmittag gegen die Pkw-Maut demonstriert, ordentlich durch die Grenze voneinander getrennt.

02.12.2013
Deutschland / Welt

Gabriel als Finanzminister im Gespräch - Ein „Schlüsselressort“ für den Vizekanzler?

Wer was in einer schwarz-roten Regierung werden soll, wollen die Parteispitzen noch nicht verraten. Die Debatte darüber ist trotzdem nicht zu bremsen. Peer Steinbrück gibt Sigmar Gabriel einen guten Rat.

01.12.2013

Es war ein Marathon-Finale: In 17-stündigen Verhandlungen haben sich die Spitzen von CDU, CSU und SPD auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Ein Feature über die Nacht der Nächte im Willy-Brandt-Haus.

30.11.2013