Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -4° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Jetzt gilt es für Union und SPD: Die Uhr tickt, bis Mittwochmorgen soll der Koalitionsvertrag stehen. Eine Nachtsitzung soll die große Lösung bringen. Das letzte Wort aber hätten ohnehin die SPD-Mitglieder.

25.11.2013
Deutschland / Welt

CSU-Chef geht gestärkt in Koalitionsverhandlungen - 95 Prozent geben Seehofer Rückenwind

95,3 Prozent – mit diesem satten Ergebnis bei seiner Wiederwahl als CSU-Chef stößt Horst Seehofer in die Gefilde von Strauß und Stoiber vor. Das sei auch ein starkes Signal in die Berliner Koalitionsverhandlungen hinein, sagt Generalsekretär Dobrindt.

23.11.2013

Die Koalitionsverhandlungen gehen in die entscheidende Woche. In der Gesundheitspolitik räumen Union und SPD einen Streitpunkt ab. Aber in vielen anderen Fragen muss man sich noch einig werden. Von nun an muss wohl bis tief in die Nacht verhandelt werden.

22.11.2013
Deutschland / Welt

Union warnt SPD vor neuen Forderungen - Der Mindestlohn kommt

Noch ist es nicht endgültig entscheiden - aber Union und SPD sind sich beim Thema Mindestlohn und Rente einig. Fortschritte gibt es auch bei der Frauenquote. Mit mehr Zugeständnissen tun sich CDU/CSU aber schwer, der Ton zwischen Schwarz-Rot wird wieder rauer.

19.11.2013
Deutschland / Welt

Gemeinsames Schreiben an Union und SPD - Sozialkassen befürchten Plünderung

Eine ungewöhnliche Allianz schlägt Alarm: Renten-, Kranken- und Arbeitslosenversicherung sehen die schwarz-roten Koalitionsgespräche mit Sorge, sie befürchten die Plünderung der Sozialkassen. Auch in der Wirtschaft rumort es angesichts der Berliner Verhandlungen.

17.11.2013

Spekulationen um einen Geheimbesuch bei Bundeskanzlerin Angela Merkel: Arbeitet der frühere Minister Karl-Theodor zu Guttenberg an seinem politischen Comeback in Deutschland?

06.11.2013

Die Pkw-Maut ist aktuell ein umstrittenes Thema. Was sagen die Eichsfelder dazu? Helena Gries und Inga Schauenberg (Fotos) haben sich am Freitag auf dem Großraumparkplatz in Duderstadt umgehört.

04.11.2013
Deutschland / Welt

Große Koalition verhandelt - Der Basar ist in vollem Gange

In 16 Arbeitsgruppen verhandeln 75 Vertreter von Union und SPD über die Große Koalition – an diesem Mittwoch könnten erste Beschlüsse in der Europapolitik fallen.

29.10.2013

Jetzt geht's bei den Koalitionsverhandlungen von CDU/CSU und SPD zur Sache. Heute beginnt die Arbeitsgruppe Finanzen ihre Beratungen. Dabei wird sich auch zeigen, welches Wahlversprechen umsetzbar und welches eine Luftnummer ist.

28.10.2013
Deutschland / Welt

Verhandlungen zwischen Union und SPD - In zwölf Arbeitsgruppen zur Koalition

Viele Köche für eine große Koalition: Ganze 75 Teilnehmer sollen in der großen Verhandlungsrunde sitzen. Zu viele für die vermutlich schwierigen Gespräche, heißt es auf beiden Seiten.

22.10.2013
Deutschland / Welt

Feilschen um die Große Koalition - Seehofer will Mindestlohn akzeptieren

Am Sonntag entscheidet der SPD-Konvent, ob es Koalitionsverhandlungen mit der Union gibt. Doch in der Partei gibt es weiter große Zweifel. Jetzt kommt CSU-Chef Seehofer den Sozialdemokraten entgegen.

16.10.2013
Deutschland / Welt

Sondierungsgespräche mit Grünen - „Das ist keine Taktierei“

Schwierige Sondierungen: Zwischen Union und SPD hakt es noch. CDU-Chefin Merkel schenkt den Sozialdemokraten nichts. Die Kanzlerin kann nun entspannt zunächst wieder mit den Grünen reden.

15.10.2013