Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Kaum jemand mehr in Deutschland ist auf Exverteidigungsminister Guttenberg richtig gut zu sprechen. Auch die EU-Kommission erkennt langsam die Brisanz einer Zusammenarbeit gerade im Internet.

11.12.2011

 Vieles spricht dafür, dass Karl-Theodor zu Guttenberg ein politisches Comeback ersehnt. Doch er muss sich entscheiden: innerhalb seiner CSU - oder außerhalb. Mit einer Attacke auf selbige verbaut er sich gerade ersteres.

24.11.2011

Die Spitzen von Union und FDP wollen am Sonntag ihren Streit in der Steuerpolitik beenden. Die Liberalen wollen ihr Wahlversprechen von Steuersenkungen endlich in die Tat umsetzen. Die spannende Frage ist: Wie soll das gehen?

06.11.2011

Der schwarz-gelbe Koalitionsgipfel will am Sonntag Steuerentlastungen beschließen - wie genau, ist bleibt offen. Angesichts der Euro-Krise fragen auch im Regierungslager manche, ob die Prioritäten noch stimmen.

05.11.2011

Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes müssen noch bis 2019 mit Stasi-Überprüfungen rechnen. Das beschloss der Bundesrat am Freitag in seiner Sitzung. Daneben werden ausländische Berufsabschlüsse in Zukunft schneller anerkannt.

04.11.2011

Spekulationen gab es schon länger, jetzt ist es offiziell: Finanzminister Fahrenschon will der Politik den Rücken kehren und oberster Chef der deutschen Sparkassen werden. Ministerpräsident Seehofer muss den Abgang seines wichtigsten Ministers verkraften.

29.10.2011

Die Steuerentlastung wird für Schwarz-Gelb zur quälenden Hängepartie: CDU und FDP kamen mit einem gemeinsamen Konzept zum Koalitionsgipfel. Doch CSU-Chef Seehofer machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Jetzt soll in zwei Wochen ein Gesamtpaket mit vielen Themen her.

22.10.2011

CDU und FDP haben sich auf eine Steuersenkung von 2013 an geeinigt. Das teilten Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) bei einer gemeinsamen Pressekonferenz am Donnerstag in Berlin mit. Eine Einigung in der Koalition stehe allerdings noch aus, räumte Schäuble ein.

20.10.2011

Die Dax-Konzerne wollen in den nächsten Jahren mehr Frauen in Führungspositionen bringen. Bis spätestens 2020 soll der Anteil auf bis zu 35 Prozent steigen, wie aus einem am Montag in Berlin vorgestellten Katalog der Konzerne hervorgeht.

17.10.2011
Deutschland / Welt

Seehofer als CSU-Chef wiedergewählt - Ramsauer gewinnt Duell gegen Gauweiler

Verkehrsminister Ramsauer gewinnt das Parteitags-Duell gegen Peter Gauweiler um einen CSU-Vize-Posten. Parteichef Seehofer wird klar bestätigt. Er will den Christsozialen Stolz und Zuversicht einimpfen und sie auf den Kampf um den Machterhalt in Berlin und München 2013 einschwören.

08.10.2011

Die Zustimmung Deutschlands zur Ausweitung des Euro-Rettungsschirmes EFSF ist endgültig beschlossene Sache. Einen Tag nach dem Ja des Bundestages billigte am Freitag auch der Bundesrat die Reform.

30.09.2011

Schwarz-Gelb will bei der Euro-Abstimmung im Bundestag klare Kante zeigen - obwohl es neue Irritationen über den Kurs gibt. Griechenland kämpft weiter gegen die Staatspleite. Die Märkte fassen immerhin Mut:
Der Dax springt zum Wochenstart nach oben.

26.09.2011