Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Nur löschen oder notfalls auch sperren: Darüber streitet Schwarz-Gelb beim Kampf gegen Kinderpornografie im Internet seit langem. Jetzt scheint es etwas Bewegung bei der CSU zu geben - oder doch nicht?

31.01.2011

Der Streit zwischen Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) und Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister (CDU) im Dioxin-Skandal hat nun auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer auf den Plan gerufen.

17.01.2011

Der Ehrenpreis ging an Hannelore Elsner, die Abräumer des Abends waren aber etwas jünger: Die Filme von Tom Tykwer und Florian David Fitz bekamen beim Bayerischen Filmpreis gleich zwei Auszeichnungen – Tykwer musste auf dem roten Teppich trotzdem Platz machen.

16.01.2011

Die Kritik am zögerlichen Vorgehen der Landwirtschafts- und Verbraucherschutzministerin Isle Aigner im Zusammenhang mit dem Dioxin-Skandal wird immer lauter.

Gabi Stief 13.01.2011

So kann es gehen, wenn man sich aus erster Hand informiert. „Einen ganz hervorragenden Eindruck“ habe die evangelische Theologin Margot Käßmann bei ihm selbst und bei den CSU-Bundestagsabgeordneten hinterlassen, meinte CSU-Chef Horst Seehofer. Vorausgegangen war ein zweistündiger Kaminabend bei der Parteiklausur in Wildbad Kreuth.

07.01.2011

Mit ihrer dezenten Verbeugung vor dem Kommunismus hat Linke-Chefin Lötzsch eine Welle der Empörung ausgelöst. Zwar ruderte sie hinterher zurück. Doch auch Mitstreiter in der eigenen Partei sind irritiert.

06.01.2011

Anhaltende Personaldebatte um Guido Westerwelle: Die Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den angeschlagenen FDP-Vorsitzenden laut einem Bericht der „Bild am Sonntag“ zum Weitermachen ermutigt.

02.01.2011

Ein neues Kapitel wurde in Prag aufgeschlagen. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer und Tschechiens Regierungschef Petr Necas überwinden die jahrzehntelange politische Eiszeit.

20.12.2010
Niedersachsen

Hannovers frühere Bischöfin - CSU lädt Margot Käßmann zur Klausur

Beim traditionellen Neujahrsempfang im Kloster Loccum am 6. Januar, dem Tag der „Erscheinung des Herrn“ (Epiphanias), wird sie 2011 fehlen. Aber einen Tag zuvor tritt Hannovers frühere Landesbischöfin Margot Käßmann in Wildbad Kreuth auf.

Michael B. Berger 12.12.2010

Die Verordnung zur Haltung von Legehennen ist mangelhaft: Das Bundesverfassungsgericht hat die Kleingruppenhaltung für Legehennen untersagt. Tierschützer freuen sich über die Entscheidung - und werben für ein absolutes Käfigverbot.

03.12.2010

CSU-Chef Seehofer will der Partei wieder mehr Stolz geben: Er zeigt sich trotz magerer Umfragewerte kämpferisch. Zum Abschluss ihres Parteitags in München forderte die CSU härtere Regeln für Zuwanderer.

30.10.2010

Die CSU muss künftig 40 Prozent der Posten im Parteivorstand und bei Bezirksvorständen mit Frauen besetzen. Nach einer stundenlangen Debatte haben rund 800 Delegierte des Parteitags die umstrittene Frauenquote beschlossen.

29.10.2010