Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Bundespräsident Christian Wulff gibt CSU-Chef Horst Seehofer im Integrationsstreit Kontra: Wulff lehnte bei seinem Besuch in Ankara einen Zuzugstopp für Zuwanderer aus der Türkei ab - gleichzeitig verlangt er aber eine Akzeptanz der deutschen Gesellschaftsordnung.

22.10.2010

In der Kontroverse um Zuwanderung und die Integration von in Deutschland lebenden Ausländern wird der Ton schärfer. Vor allem bei den Grünen stießen Forderungen von CSU-Chef Horst Seehofer und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach einer härteren Gangart bei der Integration auf scharfe Kritik.

18.10.2010

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und CSU-Chef Horst Seehofer haben verstärkten Integrationswillen von Zuwandern gefordert. Der Multikulti-Ansatz sei „absolut gescheitert“, sagte Merkel am Wochenende.

17.10.2010

Die Kritik an Horst Seehofer wegen seiner Äußerungen zur Integration reißt nicht ab. Der Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland, Stephan Kramer, sieht den sozialen Frieden gefährdet. Auch Ursula von der Leyen und Annette Schavan grenzten sich deutlich von Seehofers Aussagen ab.

16.10.2010

Im Streit über die Integrationspolitik rückt zunehmend Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ins Visier der Opposition. Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel warf Merkel am Mittwoch vor, die Bürger „für dumm zu verkaufen“.

13.10.2010

Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht keinen Konflikt mit CSU-Chef Horst Seehofer beim Thema Zuwanderung. Die Kanzlerin halte Seehofers jüngste Äußerungen für nachvollziehbar, sagte Regierungssprecherin Sabine Heimbach am Montag in Berlin.

11.10.2010

Während aus den Reihen der CSU weitere Forderungen nach einem Zuwanderungsstopp laut werden, forderte die Türkische Gemeinde eine Entschuldigung von Horst Seehofer. Der CSU-Chef lehnte eine Entschuldigung jedoch ab.

11.10.2010

Der Zeitpunkt war wohl nicht ganz zufällig. Während der türkische Regierungschef Erdogan Deutschland besucht, sorgt CSU-Chef Seehofer für Misstöne in der Integrationsdebatte. Die Islam-Äußerungen von Bundespräsident Wulff stoßen weiter auf ein gespaltenes Echo.

10.10.2010

Die schwarz-gelbe Koalition will den Regelsatz für Langzeitarbeitslose um fünf Euro im Monat erhöhen. Deutlich mehr Geld soll aber in die Bildungsangebote für Hartz-IV-Kinder fließen. Noch keine abschließende Einigung erzielten die Spitzen von Union und FDP am Sonntag allerdings über höhere Hinzuverdienstgrenzen. Dies ist eine zentrale Forderung der FDP.

01.10.2010

„Ozapft is“! Mit erneut zwei Schlägen hat Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) am Sonnabend das erste Bierfass angezapft und damit das Münchner Oktoberfest eröffnet. Das größte Volksfest der Welt feiert in diesen Wochen sein 200-jähriges Bestehen.

18.09.2010

Eine verschworene Kampfgemeinschaft sind die drei Vorsitzenden der Koalitionsparteien CDU, FDP und CSU geworden. Das behauptet der CSU-Chef und bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer im Interview mit der Madsack-Mediengruppe. Er zeigt sich begeistert von Parteifreund zu Guttenberg und bremst stark in der Steuerfrage.

18.09.2010

Die Kehrtwende der Unionsspitze bei der Wehrpflicht ist perfekt: Jahrzehntelang verteidigten CDU und CSU den Pflichtdienst, jetzt machen sie den Weg zu einer Berufsarmee frei. Schon Mitte nächsten Jahres könnte die Umwandlung kommen.

13.09.2010