Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 6° Regenschauer
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Nach der CDU-Wahlschlappe in Nordrhein-Westfalen nehmen die Angriffe aus der Union gegen Kanzlerin Angela Merkel und die Regierung zu. Der Unions-Wirtschaftsflügel kritisiert die Absage an Steuersenkungen. CSU-Chef Horst Seehofer wirft vor allem der FDP Fehler vor.

12.05.2010

Nach der NRW-Wahl hat Bundeskanzlerin Angela Merkel Steuersenkungen für die nächsten zwei Jahre ausgeschlossen. Stattdessen solle die Konsolidierung des Haushaltes im Vordergrund stehen, sagte die CDU-Chefin.

10.05.2010

Bei der Trauerfeier für vier in Afghanistan gefallene Soldaten hat Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg die Angehörigen um Verzeihung gebeten. Die Verantwortung der Politik müsse auch immer am Schmerz der Hinterbliebenen gemessen werden, sagte der CSU-Politiker am Sonnabend im Ingolstädter Münster.

24.04.2010

Mit Sparmaßnahmen gegen den Schuldenberg antreten? Oder darauf setzen, dass Steuererleichterungen die Wirtschaft so auf Trab bringen, dass die Staatsfinanzen über mehr Einnahmen in Ordnung kommen? Im Grundsatzstreit der schwarz-gelben Bundesregierung beharren beide Seiten auf ihren Positionen.

24.04.2010

Niedersachsen rügt die Berliner Agrarpolitik: Die Bauern sind unzufrieden mit der Politik der Bundeslandwirtschaftsinisterin Ilse Aigner. CDU-Chef David McAllister lädt Ilse Aigner deshalb zum internen Gespräch ein.

08.04.2010

CSU-Chef Horst Seehofer will die Koalition mit einem „Deutschland- Plan“ aus dem Stimmungstief holen. Sein Ziel: Steuersenkungen und Sparkurs miteinander verbinden. Seehofer warnt vor einer Steuersenkung um jeden Preis. Die FDP sieht den Plan skeptisch.

30.03.2010

Überschattet von Kritik des Bundespräsidenten und einer Rekordverschuldung im Bund suchen die Koalitionsspitzen von CDU, CSU und FDP nach Wegen aus ihrer verfahrenen Lage. Insbesondere gilt es, die Weichen für den Wahlkampf in Nordrhein-Westfalen zu stellen.

21.03.2010

Die Spitzen der schwarz-gelben Koalition kommen am Sonntagabend in Berlin zu Beratungen insbesondere über Finanzfragen zusammen. Zunächst treffen sich die Parteichefs Angela Merkel (CDU), Horst Seehofer (CSU) und Guido Westerwelle (FDP).

20.03.2010

Die von der schwarz-gelben Koalition geplanten Kürzungen der Förderung neuer Sonnenenergie-Anlagen auf sogenannten Freiflächen sollen jetzt erst von Oktober 2010 an wirksam werden.

14.03.2010

Rote Rosen für die „Golden Girls“, Applaus vom „Kaiser“ und Blasmusik für alle - bei Schmuddelwetter ist den deutschen Olympia-Helden mit einer Willkommens-Party am Dienstag in München ein grandioser Empfang bereitet worden. „Wow. Ich bin überwältigt. Das ist der absolute Hammer“, rief Alpin-Königin Maria Riesch den begeisterten Fans auf dem Marienplatz zu.

02.03.2010

Gestörtes Dreieckverhältnis: Die FDP-Spitze hat den Koalitionspartner CSU aufgefordert, Störmanöver gegen die Berliner Koalition umgehend einzustellen.

01.03.2010

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hält trotz des koalitionsinternen Streits über eine Kopfpauschale am geplanten Umbau des Gesundheitssystems fest. Eine „Weiterentwicklung des Systems“ sei angesichts steigender Kosten notwendig, sagte Merkel am Sonntag.

28.02.2010