Menü
Anmelden
Wetter heiter
1°/ -3° heiter
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Die CSU will auch in der Endphase des Bundestagswahlkampfes die FDP attackieren. Parteichef Horst Seehofer bekam am Sonnabend bei Beratungen der CSU-Spitze in München Rückendeckung für diesen Kurs.

05.09.2009

Ungeachtet des Einbruchs der CDU bei den Landtagswahlen vom Sonntag will die Unions-Spitze an ihrer Strategie für die Bundestagswahl festhalten. Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte, sie wolle nicht "aggressiver werden".

31.08.2009

Nach der seit Wochen betriebenen Politik der Nadelstiche gegen die FDP plant die CSU nun einem Medienbericht zufolge eine regelrechte Anti-FDP-Kampagne. Das schreibt das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

29.08.2009

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) und Bayerns Regierungschef Horst Seehofer (CSU) schließen für den Fall einer schwarz-gelben Koalition nach der Bundestagswahl radikale Reformen auf dem Arbeitsmarkt oder bei den Sozialversicherungen aus.

28.08.2009

Seit Tagen schon zeigen sich Union und FDP in Berlin auffallend verzickt. Zwar mögen die Umfragemehrheiten derzeit auf Schwarz-Gelb deuten. Doch es scheint alles andere als eine Liebesheirat zu sein, die sich da anbahnt.

Stefan Koch 26.08.2009

Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat davor gewarnt, Bonuszahlungen für Bankmanager gesetzlich zu begrenzen. Er sehe es zwar „höchst kritisch“, dass sich manche Manager „völlig hemmungslos“ bedienten.

22.08.2009

Die Managergehälter werden zum Wahlkampfthema: Politiker von CDU und CSU erwägen, nach einem möglichen Wahlsieg im September mit Gesetzen gegen zu hohe Managervergütungen und Bonus-Zahlungen vorzugehen.

16.08.2009

Ungeachtet des anhaltenden Krachs mit der CSU hat der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle einer Ampelkoalition mit SPD und Grünen nach der Bundestagswahl eine deutliche Absage erteilt.

08.08.2009

Die Union verlangt von der FDP ein klares und unmittelbares Bekenntnis zu einer schwarz-gelben Koalition. Zugleich warfen Politiker von CDU und CSU dem FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle Dünnhäutigkeit im Wahlkampf vor.

07.08.2009

Neben Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) sollen sechs weitere Spitzenpolitiker Ihre Dienstfahrzeuge privat im Urlaub benutzt haben. Wie aus Regierungskreisen bekannt wurde, griffen vier weitere SPD-Minister im Urlaub auf ihre Dienstwagen zurück.

05.08.2009

Nicht nur Gesundheitsministerin Ulla Schmidt, sondern das halbe Bundeskabinett hat in den vergangenen anderthalb Jahren im Urlaub den Dienstwagen genutzt. Dies verlautete am Dienstag aus Regierungskreisen in Berlin.

Bernd Knebel 04.08.2009

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat davor gewarnt, dass deutsche Manager hohe Bonuszahlungen nach US-Vorbild erhalten könnten.

02.08.2009