Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
-1°/ -4° stark bewölkt
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Die Fan-Rückkehr in die Stadien wird derzeit heiß diskutiert - und könnte noch im Herbst gelingen, wenn es nach Bundesinnenminister Horst Seehofer geht. Gleichzeitig lobte der CSU-Politiker die DFL und den DFB.

21.07.2020

Verkehrsminister Andreas Scheuer gilt als angezählt. Er ist der unbeliebteste Minister des Bundeskabinetts, vor allem sein Umgang mit der Pkw-Maut hat ihm heftige Kritik eingebracht. CSU-Chef Markus Söder hat ihm bereits ein Ultimatum gestellt, aber dann kam die Corona-Krise.

20.07.2020
Verkehrsminister Andreas Scheuer gilt als angezählt. Er ist der unbeliebteste Minister des Bundeskabinetts, vor allem sein Umgang mit der Pkw-Maut hat ihm heftige Kritik eingebracht. CSU-Chef Markus Söder hat ihm bereits ein Ultimatum gesetzt, aber dann kam die Corona-Krise.

Horst Seehofer stellt sich weiter gegen eine Studie über Racial Profiling bei der Polizei. Die FDP fordert den Innenminister nun auf, dem Bundestag einen Bericht zu Rassismus in der Polizei vorzulegen. Wenn er eine Studie ablehne, müsse er ja bereits über ausreichend Erkenntnisse verfügen.

19.07.2020

Innenminister Horst Seehofer ist 71 Jahre alt. Seit längerem ist bekannt, dass er nach Ende der Legislaturperiode aus der Politik ausscheiden will. Dann will er einen klaren Schlussstrich ziehen und nur noch für sich und seine Familie da sein.

18.07.2020

Der Innenminister beharrt auf seiner Meinung zu Rassismus bei der Polizei. Eine Untersuchung dazu lehnt er weiterhin ab – allerdings will er ein “Lagebild” erstellen, dass Extremismus im öffentlichen Dienst offen legt. Dass das Problem struktureller Natur sein könnte, schließt er aus.

18.07.2020

In der Öffentlichkeit ebenso wie in der Union diskutieren derzeit viele über die Kanzlerkandidatur der Union. In Umfragen weit vorn liegt dabei CSU-Chef Markus Söder. Für Bundesinnenminister Horst Seehofer ist es eine "Debatte zur Unzeit".

17.07.2020

Niedersachens Innenminister Boris Pistorius hat nach der Absage des Bundesinnenministeriums für eine Studie zu Racial Profiling bei der Polizei einen Vorstoß auf Länderebene gemacht. Er wolle seine Länderkollegen davon überzeugen, sagte er. Doch bei denen herrscht Uneinigkeit darüber.

17.07.2020

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius will eine Studie zu Rassismus in der Polizeiarbeit organisieren. Damit diese repräsentativ ist, braucht er aber die Unterstützung der anderen Bundesländer.

17.07.2020

Die weltweiten Proteste gegen Rassismus haben in Deutschland eine Diskussion um rassistische Tendenzen bei der Polizei angeregt. Innenminister Horst Seehofer lehnte eine Untersuchung zur Polizeiarbeit allerdings ab. Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius will eine Studie notfalls ohne die Regierung durchführen.

17.07.2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat 640 Millionen Euro zur Sanierung von Schwimmbädern und anderen Sportstätten in Aussicht gestellt. Das ergibt sich aus der Antwort des Ministeriums auf eine Anfrage des Linken-Abgeordneten Jan Korte. Der findet: Es müsste deutlich mehr sein.

15.07.2020

Mittlerweile sieht es immer öfter danach aus, als könne der bayerische Ministerpräsident Markus Söder Kanzlerkandidat der Union werden. Einem dürfte das eher nicht gefallen: Bundesinnenminister Horst Seehofer. Der zeigt sich gerade dennoch versöhnlich.

15.07.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20